amsel_1402 schrieb:Diese Umfrage kann also kaum gemeint sein.
Sie
könnte durchaus gemeint sein. Wurde entweder nicht verstanden oder es wird mal wieder mit Halbwahrheiten und mit Weglassen wichtiger Informationen, we eben zB dem eigentlichem Motiv, drauf los gelogen.
Elfenqueen schrieb:Besonders Abstand und Kontaktvermeidung machen mir zu schaffen.
Ich denke, wenn man sic mit Bekannten und Verwandten trifft, von denen man weiß, dass sei geimpft sind, wird eine Kontaktvermeidung nicht mehr nötig sein.
Und in der Öffentlichkeit kuschele ich ja ohnedies nicht mit jedem x-beliebigem Fremden. Im Gegenteil die Abstand-Regel ist ja bei allen andere Infektionserkrankungen sinnvoll.
Optimist schrieb:worin ich den Unterschied zu einer Impfung sehe.
Dennoch gilt für Medikamente dasselbe Problem der Langzeitwirkungen. Eigentlich noch stärker, denn ein Medikament nimmt man regelmäßig über einen längeren Zeitraum hin zu sich.
Das könnte man dann zu Recht mit Contergan vergleichen.
Optimist schrieb:Ich wäre sowieso dafür, dass Geimpfte dann klinisch gesehen eine zeitlang noch etwas beobachtet würden.
Dann könnte man evtl. auch darüber bessere Infos bekommen?
Du solltest sowieso nach einer Impfung nicht sofort nach Hause rennen, sondern erst mal ein halbes Stündchen in der Praxis abwarten.
Was verstehst Du unter "klinisch noch eine Zeit lang beobachtet werden"? Wie lange soll das dauern? Wer soll das bezahlen? Millionen Menschen noch eine Zeit lang zu betreuen kostet Milliarden.
Und wozu? Wer später ein gesundheitliches Problem bekommt, meldet sich ja ohnehin von selbst wieder.