Frau.N.Zimmer schrieb:werde ich keinen Tropfen Trinkwasser verschwenden
Damit machst lockst Du aber Bakterien oder Insekten an oder/und die Firma, die sie recycelt, muss sie jetzt zusätzlich mit jeder Menge Chemikalien nach reinigen. Es wird dadurch kein Wasser gespart, sondern es kommen obendrein unnötigerweise dann zusätzlich starke Chemikalien ins Spiel.
bgeoweh schrieb:bei der Boosterimpfung sollte eigentlich eine physiologische Reaktion erfolgen
Es gibt einfach keine allgemeingültige Regel, was passieren sollte. Ist ja bei den eigentlichen Krankheiten genau so, nicht jeder erlebt sie gleich. Man reagiert auch nicht im eigenem Leben immer gleich auf die gleichen Krankheiten.
Ich hatte bei den ersten beiden Impfungen einen Tag lang leichte Armschmerzen, nichts bei der dritten.
Kenne aber einige, die in allen drei Fällen keine Reaktionen hatten.
Bone02943 schrieb:Da weiß ich wenigstens die haben mir nicht nur Kochsalzlösung gespritzt.
Das ja.
:Dmartenot schrieb:Keine Ahnung, ob das jetzt ein schlechtes Zeichen ist?
Nein.
Zeigt jemand keine oder sehr geringe Impfreaktionen, bedeutet das laut Aberle nicht, dass die Person einen schlechteren Impfschutz hat. "Impfreaktion und Impfschutz werden durch 2 verschiedene Systeme – das angeborene und das erworbene Immunsystem – verursacht, die unterschiedlich starke Effekte haben können", sagt sie.
Generell ist eine fehlende Impfreaktion keine Seltenheit. Laut den klinischen Studien von Pfizer und Moderna hatten 50 Prozent der Proband*innen keinerlei Beschwerden. Dennoch haben beide Impfstoffe eine Effektivität von über 90 Prozent bei den Studien erreicht, unabhängig davon, ob die Proband*innen nach der Impfung Schmerzen hatten oder eben keine Beschwerden.
Quelle:
https://futurezone.at/science/schmerzen-impfung-impfreaktion-corona/401407437(Hervorhebung durch mich)