MichellS. schrieb:Das ist und bleibt immer ein Scheinargument solange man Unterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften macht.
Man hat hier ja schon mehrfach erklärt, wieso das Unsinn ist. Wir haben eine Flut von Ungeimpften auf den Intensivstationen. Unter diesen finden sich Adipositöse, Menschen mit Bluthochdruck usw. Sie vereint aber das gemeinschaftliche Attribut, dass sie ungeimpft sind. Ja, auch unter den Geimpften, die trotzdem intensivpflichtig werden, finden sich eher die Risikogruppen. Nur: Man könnte durch eine Impfung das zusätzliche Risiko reduzieren.
Übrigens ist selbst ein 108% höheres Risiko durch einen BMI über 45 nichts im Vergleich zur Risikoreduzierung durch eine Impfung. Wenn du eine Impfung anbietest, welche schlank macht oder mit dem Rauchen aufhören lässt, dann können wir das gerne in die Betrachtung mit einbeziehen...
@sidnew hat damit völlig Recht.
sooma schrieb:Ich habe keinen "Juden-Vergleich" angestellt und Dir auch geantwortet. Was möchtest Du jetzt also weiter erreichen?
Ich möchte verstehen, auf was du dich bezogen hast. Deine Aussage war
sooma schrieb:Die Diskussion hier ist für mich teilweise nur mit Grauen zu lesen und geht oft in eine Richtung, von der ich angenommen habe, da möchte niemand mehr hin. Deshalb auch hier Zustimmung:...
[...]
Ich bezog mich auf die allerjüngste Vergangenheit, die der Jugend vielleicht schon gar nicht mehr im Sinn ist
Welche konkrete Zeit bzw. Situation wolltest du denn andeuten? In welcher Zeit hat man denn bestimmte Gruppen nicht medizinisch versorgt (das war ja das Zitat, auf welches du dich bezogen hast).