Eiskalt schrieb:Kommt von jemanden der die Maske nur unter Ermahnungen aufsetzt, dich hätte ich gern mal durch unsere Märkte Streifen gesehen mein Freund!
kann ich gern tun. Wie gesagt ich halte mich ja an die Maßnahmen.
StUffz schrieb:Also ja, wenn du dich nicht den Anweisungen desjenigen fügst, der für die Durchsetzung des Hausrechtes berechtigt ist, dann darfst du auch mit blauen Flecken rauskomplimentiert werden. Nächste Stufe ist dann der unmittelbare Zwang der Polizei, der etwas weniger großzügig als der unmittelbare Zwang der Bundeswehr unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit der Mittel körperliche Gewalt oder Hilfsmittel der körperlichen Gewalt zulässt.
Da kenne ich jetzt nicht den genauen Unterschied. Ist es denn so dass die Polizei "mehr Zwang" anwenden darf als die Bundeswehr? Wie auch immer...in beiden Fällen sollte es verhältnismäßig, aber gut da wäeren wir jetzt wieder bei nem anderen Thema (Polizeigewalt)
Heide_witzka schrieb:Die Mitarbeiter sollen in der Deeskalation geschult sein, aber wenn nicht alles so läuft wie du es dir wünschst, dann wirst du handgreiflich?
Echt erheben was hier in den letzten Tagen von dir zu lesen war.^^
Also bis ich handgreiflich...ja, da muss schon einiges passieren.
:D Da wäre ich garantiert nicht derjenige der "anfängt", sondern vemutlich die andere Seite. Des Weiteren besitze ich überhaupt keine Schlägererfahrung da ich bis jetzt noch nie in meinem Leben in eine schlägerei verwickelt war…auch nicht zu Jugend / Schulzeiten.
Bahoma schrieb:im Normalfall geht's doch ganz ohne Gewalt. Zwei große kräftige Mitarbeiter weissen höflich darauf hin, Maske auf oder Geschäft verlassen und damit hat sich der versuchte Zirkus meist schon. Die meisten wollen halt wenigstens mal kurz provoziert haben. Mehr steckt oft nicht dahinter. Soweit mir aus dem Geschäft meines Mannes bekannt ist, haben die meisten Stänkerer die Maske schon griffbereit und setzen sie dann auch auf und kaufen friedlich ein. Von denen, die gern allzeit und überall mit dem Anwalt drohen, kommt erfahrungsgemäß eh nie was. Und oh Wunder, mir ist bis jetzt nichts bekannt, dass der Notarzt kommen musste, weil jemand keine Luft mehr bekommen hat oder sonstige Zustände eingetreten sind.
Ja das meinte ich ja auch. Sie weisen darauf hin und im Normalfall macht man es dann. Mir ging es jetzt nur um den theoretischen Fall dass man das Geschäft auch nach aufsetzen der maske trotzdem verlassen soll, da man ja schließlich die Regeln gebrochen hat.
Um es hier nicht weiter eskalieren zu lassen würde ich als Ladenbesitzer den Kunden halt mit Maske dann seinen Einkauf beenden lassen. Logo wenn er sie absichtlich sofort wieder abnimmt folgt dann der Rauschmiss...ist doch gar keine Frage.
Tussinelda schrieb:Das gefährdet meine Kollegen und mich, denn wir müssen uns den ganzen Tag dort aufhalten, wo manche Arschlöcher meinen, ihre Aerosole verteilen zu müssen
Ist und bleibt die Frage wie groß sich denn Aerosole überhaupt durch normal atmen verteilen und zwar so verteilen dass wenn man hindurchläuft sich sofort ansteckt.
Das sehe ich eben anderes als du. Ich sage Risiko ist hier sehr gering, Belege habe ich ebenfalls schon gebracht.
Tussinelda schrieb:Du solltest immer daran denken, dass andere Menschen - im Gegensatz zu Dir - die Masken den ganzen Tag tragen UND dabei arbeiten. Aber das ist Dir ja auch scheissegal.
Natürlich weiß ich dass es diese Menschen gibt, und auch dass es nicht immer einfach ist.
Streuselchen schrieb:Aber ist es nicht auch physische Gewalt wenn DU mit deinem verweigern andere Menschen mit Corona infizierst? Würd ich schon schwere Körperverletzung betiteln mögen.
Und selbst wenn sich niemand infiziert, nimmst du zumindest in Kauf das sie sich möglicherweise infizieren könnten. Evtl. sogar daran sterben.
Ob es wirklich eine Körperverletzung darstellt ist ja nicht so ganz klar, du sagst es ja schon selber "könnte".
Ich könnte ihn auch mit einer normalen Erkältung infizieren...in dem Sinne habe ich dann schon mein ganzes Leben Körperverletzungen begangen...oft vermutlich unabsichtlich.
…es war also schon immer irgendwie dar, nur ist jetzt durch Corona das Bewusstsein viel mehr in den Fokus gerückt, da es eben sehr schlimme Auswirkungen haben kann.
GhOuTa schrieb:Nenn mal einen Fall in Deutschland wo jemand nachweislich durch eine Maskenverweigerer infiziert wurde und erkrankte.
Und wie schaut es mit Maskenträgern aus? Weil die Masken die Viren bekanntermassen nicht absorbieren, kann man auch nur schliessen dass Maskenträger Körperverletzer sind, wenn sie jemand anstecken, was sie ja tun.
Offenbart die Absurdität der (Un-)Logik mit der "Körperverletzung"
naja eben. Erstens der genaue Nachweis, also hab ich nun denjenigen mit einem schweren Verlauf infiziert, oder war es evt. doch ein anderer? wer war es genau? 2. war es mit Vorsatz? War es unabsichtlich?
3. Hatte ich eine Maske auf und habe denjenigen trotzdem infiziert...also trotz Maske Körperverletzung begangen? ....da sie ja eben nur bedingt schützt.