Pergamon schrieb:Interessant wo war das denn ich spreche von Bayern.
Ich lebe in Rheinland-Pfalz. Ich werde mal versuchen, da genauere Informationen zu bekommen. Über Krankenschwestern.
Ich habe eben auch mal auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums nachgelesen:
6. Werden jetzt alle getestet, die ins Krankenhaus kommen?
Ja. Wer stationär in ein Krankenhaus aufgenommen wird, soll vorher auf SARS-CoV-2 getestet werden.
7. Wann werde ich dann getestet, wann aufgenommen?
Ein Test vor Krankenhausaufnahme erfolgt im Rahmen der vorstationären Behandlung so wie andere Untersuchungen auch, die zur Vorbereitung eines Krankenhausaufenthalts erforderlich sind. Über den konkreten Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme entscheidet der behandelnde Krankenhausarzt. Die Krankenhausbehandlung schließt auch wiederholte Tests nach der Aufnahme ein, sofern diese erforderlich sind, um eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 festzustellen
Quelle: BGM
Das datiert vom 14.10.2020. Ist also ganz neu. Aber auch ganz sinnvoll !!! Und muss überall in Deutschland gelten !
Photographer73 schrieb:HNO Arzt Schiffmann ist einer der Corona Verharmloser und vergleicht die Maßnahmen auch gerne mal mit den Reichsermächtigungsgesetzen der Nazis. Ansonsten glaubt er auch noch an viele weitere VTs und verbreitet auch sehr gerne, daß mehrere Kinder durch die Nutzung der Maske gestorben wären, was natürlich BS ist.
Was für ein Unsinn. Aber es gibt ganz offensichtlich leider auch genug dumme und leichtgläubige Menschen, die so etwas ungeprüft für bare Münze nehmen. Zumal der, der den Quark verbreitet, auch noch HNO-Arzt sein soll. Wahrscheinlich einer, der inflationär Atteste, die von der Pflicht zum Maskentragen befreien, ausfertigt ? Zuzutrauen wäre das.
Ich habe mir vor einigen Monaten tatsächlich mal ein Video von ihm angesehen, da das, ich glaube in Facebook, verlinkt wurde. Mir kam der direkt komisch vor und ich wunderte mich noch, dass das ein Arzt sein soll.
Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da ich das direkt als Unfug eingestuft hatte.
Photographer73 schrieb:Mich stört sie auch nicht, wenn ich einkaufen gehe. Und auch wenn es tatsächlich mal etwas länger dauert, behindert sie mich nicht bei der Atmung.
Ich empfinde es als unterschiedlich. Je nachdem, wie dick der Stoff ist. Am angenehmsten finde ich tatsächlich die Wegwerfmasken.