Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
23.10.2020 um 19:21Ich rate dazu, im Sinne gewisser Argumente vermehrt auch erwähnte Empfehlungen direkt zu verlinken, damit man nicht im Dunkeln stochert bzw eine direkte Diskussionsgrundlage hat.
Pergamon schrieb:Aber ratet mal warum Chirurgen sie bei Euren Operationen richtig benutzen.Wem sagst Du das? Davon Rede ich doch die ganze Zeit
Pergamon schrieb:Können wir uns darauf einigen, dass es besser ist die Masken vorschriftsmässig zu gebrauchen, gerade aber keine Untersuchung bekannt ist wie gross der Effekt genau ist wenn man es nicht tut?In bestimmten Berufsgruppen die schon immer dauerhaft eine Maske tragen müssen gibt es Zuschläge. Wird wohl seinen Grund haben. Außerdem gibt es auch Menschen die bei der Ausübung ihrer Arbeit weit mehr Atemzüge pro Minute benötigen als hier den ganzen Tag bei allmystery kluge Gebrauchshinweise ab zugeben. Der Störeffekt vergrößert sich somit je anstrengender ein Vorgang ist. Anstrengung steht auch in einem gewissen Maße in Zusammenhang mit dem Leistungsvermögen.
DonUnbegabt schrieb:Wird wohl seinen Grund haben.Ja, und? Deswegen käme ja trotzdem keiner auf die Idee ohne Maske in der Lackiererei oder bei der Asbestsanierung zu arbeiten. Und auch dort verringert er sein Risiko wenn er sie vorschriftsmässig benutzt.
Neue Corona-Verordnung: Gesichtsschilde werden verboten
Dem KURIER liegt ein Entwurf der neuen Verordnung vor. Für das Verbot gibt es eine Übergangsfrist. Die Visiere hätten sich nicht als geeignet erwiesen, Aerosole zu hemmen, wird begründet.
"Nicht geeignet"Quelle: https://kurier.at/politik/inland/neue-corona-verordnung-gesichtsschilde-kuenftig-verboten/401072904
In den Erläuterungen heißt es dazu: „Hintergrund ist eine verdichtete Evidenz, nach der insbesondere ‚Face Shields‘ keine den klassischen Masken vergleichbare aerosolhemmende Wirkung haben.“ Im Verordnungsakt gibt es dazu eine dokumentierte Studie, wird angemerkt.
Und weiter: „Mechanische Schutzvorrichtungen wie ‚Face Shields‘ oder (umso mehr) ‚Mini Face Shields‘ haben sich somit als nicht zur Verhinderung der Verbreitung von Covid-19 geeignet erwiesen und sind daher nunmehr verboten.“
Pergamon schrieb:Ja, und? Deswegen käme ja trotzdem keiner auf die Idee ohne Maske in der Lackiererei oder bei der Asbestsanierung zu arbeiten.Mehr fällt dir dazu also nicht ein, ein klares Zeichen, dass du nicht verstehen willst. Es gibt auch Arbeiten mit Masken die darauf zielen das Umfeld vor einem selber zu schützen. Z.B in der Halbleiter Industrie.
DonUnbegabt schrieb:Mehr fällt dir dazu also nicht ein, ein klares Zeichen, dass du nicht verstehen willst. Es gibt auch Arbeiten mit Masken die darauf zielen das Umfeld vor einem selber zu schützen. Z.B in der Halbleiter Industrie.Ja, und? Der Themenbezug zu:
Pergamon schrieb:Können wir uns darauf einigen, dass es besser ist die Masken vorschriftsmässig zu gebrauchen, gerade aber keine Untersuchung bekannt ist wie gross der Effekt genau ist wenn man es nicht tut?...ist welcher?
Pergamon schrieb:Können wir uns darauf einigen, dass es besser ist die Masken vorschriftsmässig zu gebrauchen, gerade aber keine Untersuchung bekannt ist wie gross der Effekt genau ist wenn man es nicht tut?Das greift viel zu kurz und lässt
orenoa schrieb:Der richtige Umgang ist das A und O anderfalls bräuchte es doch auch keine entsprechenden Vorschriften was zum Beispiel Arbeitsschutz angeht. Sprich wenn du die Maske beruflich tragen musst. Ein unsachgemäßer Gebrauch führt ja oft zum genauen Gegenteil.und
DonUnbegabt schrieb:Es gibt auch Arbeiten mit Masken die darauf zielen das Umfeld vor einem selber zu schützen. Z.B in der Halbleiter Industrie.völlig außer Acht.
Smas schrieb:Das greift viel zu kurzVielleicht macht ihr einen eigenen thread auf, Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz, ich mach da gerne mit hab dauernd damit zu tun.
Pergamon schrieb:Ja, und? Der Themenbezug zu:Das Masken tragen ein irgendwie geartetes Hindernis darstellt, das vergütet wird.
DonUnbegabt schrieb:Das Masken tragen ein irgendwie geartetes Hindernis darstellt, das vergütet wird.Ja es ist ein Hindernis für die Viren und es wird Dir mit Leben und Gesundheit vergütet.
nairobi schrieb:Wobei ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann, dass in einem Krankenhaus nicht jeder Neuzugang standardmäßig auf Corona getestet wird.Wi kommst Du darauf das würde nicht passieren, gerade vor drei Tagen lag die Schwiegermutter erstmal einen Tag auf Quarantäne bevor das Testergebnis da war und sie auf die Fachstation verlegt wurde. Mir ging es vor vier monaten genauso, wenn es bei mir auch nicht so lange gedauert hat.
Pergamon schrieb:Wi kommst Du darauf das würde nicht passieren, gerade vor drei Tagen lag die Schwiegermutter erstmal einen Tag auf Quarantäne bevor das Testergebnis da war und sie auf die Fachstation verlegt wurde. Mir ging es vor vier monaten genauso, wenn es bei mir auch nicht so lange gedauert hat.Wie komme ich darauf ? Der Mann einer Kollegin war vor Kurzem mehrere Tage im Krankenhaus. Kein Coronatest.