knopper schrieb (Beitrag gelöscht):nein fühle ich mich nicht....ich bin eher verwundert wie manche aus der exakten Einhaltung dieser Pflicht ein Drama und eine Hysterie machen, als wenn morgen die Welt unterginge...wehe es nimmt jemand mal nicht so genau.
so und nochmal:
ich arbeite im Einzelhandel, da gibt es massig so Ignoranten wie Dich, die entweder die Maske aufsetzen, wann sie wollen, im Laden wieder absetzen, sie unter der Nase oder am Kinn tragen. Das gefährdet meine Kollegen und mich, denn wir müssen uns den ganzen Tag dort aufhalten, wo manche Arschlöcher meinen, ihre Aerosole verteilen zu müssen. Und wir dem ausgesetzt sind, dauerhaft. Ich habe 3 Hochgefährdete, um die ich mich kümmere, also darf weder ich krank werden, noch darf ich jemanden anstecken, das könnte tödlich verlaufen. Ganz davon abgesehen, dass niemand aufgrund irgendwelcher Deppen krank werden will. Aber hey, da muss man es alles nicht so genau nehmen, weil sich dann jemand wie DU nämlich unterdrückt fühlt. Ich unterdrücke Dich nicht, wenn ich zu verhindern versuche, dass Du mich und andere mit einer potentiell tödlichen Krankheit ansteckst.
Du solltest immer daran denken, dass andere Menschen - im Gegensatz zu Dir - die Masken den ganzen Tag tragen UND dabei arbeiten. Aber das ist Dir ja auch scheissegal.
Es gibt übrigens dort keinen Mitarbeiter - und das finde ich interessant - der vom Arzt eine tatsächliche Maskenbefreiung bekommen hätte. Und somit quasi krankgeschrieben wäre, also nicht arbeiten könnte. Aber offenbar gibt es diese Menschen zuhauf im sonstigen Leben, denen es noch nicht einmal möglich ist, für einen 5min Einkauf eine Maske zu tragen. Merkwürdig.