StUffz schrieb:Ich weiß gar nicht, was sich hier so über diese Masken aufgeregt wird. Gab's 1918 auch schonmal. Da gab's keine Spinner die dagegen demonstriert haben und mit reichsflaggen den Reichstag besetzen wollten... vermutlich geht es den Leuten einfach nicht schlecht genug.
...richtig aber da gabs auch noch kein Netz.
Zerina schrieb:Wenn ich sehe, wie luxusverwöhnt viele von uns sind, da kommt mir einfach das
nun ja davon hab ich hier im Forum z.b. schon lange vor Corona geredet ..auch unter anderem als es um den ganz persönlichen Luxus ging ("weeeh ohne Auto und Spülmaschine gehts nicht mehr", "ohh Gott nee ohne bin ich aufgeschmissen"
:D )
Gebe ich dir also vollkommen recht, es ist schon ein sehr hohes Ross auf dem wir hier in Deutschland leben, das gilt für viele Bereiche.
Streuselchen schrieb:Benötigst du irgendwie das Image des Badboys?
"oft vermutlich unabsichtlich" - also einige Male absichtlich?
nein das benötige nicht... denn dieser Badboy der andere infiziert war ich dann vermutlich schon im Kindergarten...da wo es mich auch
öfters selber getroffen hat. Was ich damit sagen will ist dass die Problematik des Viren Verteilens eben nicht erst seit Corona da ist, sondern schon immer. Es wäre also theoretisch besser hätte es schon immer eine Maskenpflicht gegeben.
Streuselchen schrieb:Du möchtest sicherlich auch dass der Arzt und das Krankenhauspersonal während einer OP an deiner Person eine Maske tragen und gewisse klinische Hygiene-Standards einhalten. Stell dir vor da kommt einer und sagt. "och nö, bei dem Herrn Knopper lass ich die heute mal weg, ich hab sicherlich nix schlimmes und außerdem bekomm ich heute auch nur schwer Luft - ich kann ja eine aufsetzen wenn mich einer darauf anspricht, merke aber an, dass ich die OP noch zu ende mache"
Eine OP ist ja wohl jetzt auch nicht der ganz so passende Vergleich.
Selbstverständlich können hier alle möglichen Krankheitserreger viel leichter eindringen also durch einen "geschlossenen Körper", und hierbei schwere Schäden anrichten
und ja natürlich erwarte ich das da von den Ärzten, ist ja schließlich ausgebildetes Personal.
Bei der Maskenpflicht wird jedoch so getan als ob permanent und ständig Coronaviren unterwegs sind.. in ganz Deutschland, in jedem Bus, in jeder Bahn, in jedem Supermarkt.
Das ist das was ich für über etwas überzogen halte, also da eine regelrechte Panik zu schieben.
red5 schrieb:@Anaximander geht da weiter. Für ihn ist es klar Totschlag oder gar Mord.
Ich hatte da nochmal nachgefragt. Durch die Sperre muss 8ch erst noch nachlesen ob da noch was kam.
...ja ganz klar Mord...vor allem wenn man jemanden trotz Maske infiziert
:palm: :palm: