Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
01.10.2020 um 16:07Simon2Go schrieb:In Berlin darf man sie jetzt auch noch im BÜro tragen.Ja, aber nur auf Fluren, Toiletten, Küchen, Kantinen, Aufzügen etc. Nicht im Büro selbst. Finde die Regelung sinnvoll.
Simon2Go schrieb:In Berlin darf man sie jetzt auch noch im BÜro tragen.Ja, aber nur auf Fluren, Toiletten, Küchen, Kantinen, Aufzügen etc. Nicht im Büro selbst. Finde die Regelung sinnvoll.
Aniara schrieb:Ich sehe auch oft Leute auf Fahrrädern mit Maske. Das ist genau so unnötigIch kann mir das immer nur damit erklären, dass die Leute sich einfach nicht ständig ins Gesicht fassen wollen und deswegen beim Verlassen des Hauses die Maske aufsetzen und sie dann auflassen.
Simon2Go schrieb:Überall, außer am Platz. Werden sich schon was dabei gedacht habenUnd Du hast keine Vermutung, was das sein könnte?
JuleD schrieb:Weil's Bullshit ist.Eine Expertin, wie ich vermute.
pattimay schrieb:Ich kann mir das immer nur damit erklären, dass die Leute sich einfach nicht ständig ins Gesicht fassen wollen und deswegen beim Verlassen des Hauses die Maske aufsetzen und sie dann auflassen.Mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich vergessen hatte, sie abzusetzen und erst nach einer Weile merkte, dass ich sie noch aufhatte.
Phantom_773 schrieb:Ich verstehe nicht, warum sich so viele, gegen die Maske stellen.Weil sie es als Unterdrückung ihrer Freiheit sehen und als Grund - weil sie aus verschiedensten Gründen den Nutzen nicht verstehen wollen - in diesem Zwang eine böse Verschwörung "der da oben" wittern.
coronerswife schrieb:Nicht wirklich, nein. Es gibt schon Gründe, wieso einen als Erwachsener die "Kinderkrankheiten" so dermaßen aus der Kurve hauen. Ich hab das bei meinem Vater damals erlebt.Windpocken sind die einzige Kinderkrankheit, die ich hatte und das ziemlich heftig, aber damals war ich zehn.
JuleD schrieb:Im übrigen gibt es genug kompetente Menschen die ebend genau diese Meinung vertretenIch kenne nicht einen kompetenten Menschen der die Masken für Bullshit hält.
knopper schrieb:Ich halte es grundsätzlich für nix schlechtes das ich als Kind bspw. alle 6 Wochen krank war und wohl alle Erkältungsviren durch habe...besser als wenn es einen als Erwachsener dann laufend trifft.Klingt ein bisschen wie die Impfverweigerer, die ihr Kind nicht impfen lassen wollen, sondern es begrüßen, wenn es Masern bekommt, wegen dem guten Immunsystem, der Immunität usw.
JuleD schrieb:Ne stimmt alle keine Ahnung.. niemand der anderer Meinung ist ist kompetent genug ;)War als Antwort jetzt nicht sonderlich souverän.
JuleD schrieb:anwesendWie begründen Sie das das die Masken unsinnig sind?
Mein Zahnarzt, mein Hausarzt, mein Heilpraktiker. Hab ich leider keine Quellenangabe zu.