Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
28.09.2020 um 04:15Hailey25 schrieb:Das mag sein, aber meinst nicht das die Zahlen höher wären, wenn dort niemand mehr eine Maske trägt?man müsste eben zurück zu den strengeren Abstandsregeln, so wie es Im März / April war...etwas was nur noch von wenigen eingehalten wird. Maskenpflicht hingegen lässt sich ja leichter kontrollieren.
Interested schrieb:e die Maske und auch andere Regeln eben nur fahrlässig einhalten - zuhause mehrere Menschen treffen (sich somit in geschlossenen Räumen aufhalten und jeder von denen auch etliche Kontakte außerhalb hatte). Das bedingt sich doch alles und das sind die, die am lautesten jammern, dass es wieder strengere Regelungen gibt. Wie dumm und bebrettert ist das eigentlich?die stecken sich dann eben untereinander Zuhause an, jedoch weniger andere im Supermarkt oder ÖPNV, da hierfür die Wahrscheinlichkeit eben geringer ist.
Interested schrieb:Auch hier liest man zuweilen Leute, die zwar so tun als ob sie all diese Regeln stark einhalten, sich aber völlig konträr verhalten - auch das schildern sie in diesem Forum. Die Widersprüche sind ihnen scheinbar gar nicht bewusst.ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber noch mal das Threadthema heißt ja nun mal "Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?".
Wenn jemand hier also zugibt dass er es nicht so genau nimmt, das er es lockerer sieht bzw. halt einfach beschreibt wie er mit umgeht verstehe ich nicht warum dann sofort derart harsche Kritik bzw. drauf rumgehackt wird. Als ob wirklich alle auf Linie gebracht werden müssen... :palm:
GhOuTa schrieb:obwohl die Länder die's härter traf, da oft rigoroser sind als hier. Zumindest Italien, Spanien, Frankreich.genau,...schon mehrfach erwähnt. Hier gab einen viel drastischeren Lockdown und trotzdem sehr viel mehr Todesfälle als bei uns. Wie passt das zusammen?
Aber wie du schon sagst es wird auf Beschränkungen / Mundschutzpflicht heruntergebrochen, also alle Länder die dies nicht taten, hatten auch schlimmere Auswirkungen. Stimmt aber so nicht.
...und hier auch nochmal was bzgl. der Ansteckungsgefahr:
https://www.busplaner.de/de/news/linienverkehr-oeffentlicher-personennahverkehr-oepnv_rki-studie-wo-ist-die-ansteckungsgefahr-am-groessten-44983.html
Von den insgesamt 55.141 festgestellten Infektionen, die mindestens einem Ausbruchsgeschehen zugeordnet werden konnten, entfielen ...
30.905 (56,0 %) auf private Wohnstätten, Alten- und Pflegeheime, Flüchtlings- und Asylheime sowie Wohnheime
6.393 (11,6 %) auf medizinische Behandlungseinrichtungen, Krankenhäuser, Reha-Einrichtungen und Praxen
5.824 (10,6 %) auf den Arbeitsplatz
2.280 (4,1 %) auf Betreuungseinrichtungen und Seniorentagesstätten
1.954 (3,5 %) auf Freizeitaktivitäten
652 (1,2 %) auf Hotels und Kreuzfahrtschiffe
371 (0,7 %) auf Kindergärten, Horte, Schulen, Hochschulen, Ausbildungsstätten und Universitäten
293 (0,5 %) auf Restaurants und Gaststätten
90 (0,2 %) auf Verkehrsmittel.