Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:ach so, hmJoar. Es gibt unterschiedliche Materialien und die billige Chinaware ist zumeist nicht hypoallergen. Aber toll, wie Du googeln kannst! *.*
sooma schrieb:Dass die üblichen "OP-Masken" u. a. Glasfaser enthalten, sollte aber doch bekannt sein, ebenso die Anweisungen auf den Verpackungen (Einmalgebrauch).
sooma schrieb:Die "fasern" auch schon vorher, in dem Vlies sind bei den meisten Produkten Glasfasern, die man dann einatmet. Auch deshalb sind es Einwegprodukte und für einen Dauergebrauch nicht geeignet.Um was gehts Dir? Wird mir nicht klar.
sooma schrieb:Die "fasern" auch schon vorher, in dem Vlies sind bei den meisten Produkten Glasfasern, die man dann einatmet. Auch deshalb sind es Einwegprodukte und für einen Dauergebrauch nicht geeignet.
sooma schrieb:Nein, ich habe dazu keine wissenschaftlichen Studien parat. Dass die üblichen "OP-Masken" u. a. Glasfaser enthalten, sollte aber doch bekannt sein, ebenso die Anweisungen auf den Verpackungen (Einmalgebrauch).wenn Du also schreibst, dass dies doch bekannt sein sollte, dann denke ich kann man durchaus posten, dass dies gar nicht so der Fall ist, wie Du es darstellst. Das hat dann null damit zu tun, Wortklaubereien zu betreiben. Dich stört wohl eher, dass Deine Aussage eben so nicht stimmt und ich das aufgezeigt habe.
Hab deshalb hier auch schon mehrfach die hypoallergenen Masken empfohlen, die sind aus anderem Material (zumeist Polypropylen). Viele Allergiker reagieren auf die Vliesstoffe auch schon bei kurzem Tragen.
sooma schrieb:Was irritiert denn daran so?Dass du behauptest, in vielen Mundschutzen wäre Glasfaser drin, was du nicht belegen kannst und was auch überhaupt nicht stimmt. Warum machst du so ein Zirkus? Dann gib doch einfach zu, dass du dich geirrt hast.
Smas schrieb:dass es welche "mit" geben wirdMan findet online tatsächlich Masken, die Glasfasern enthalten als Material, aber da reden wir nicht von:
sooma schrieb:üblichen "OP-Masken"
Nicht verwenden wenn
Verpackung beschädigt
sooma schrieb:Denn das wären dann ja alle, es gäbe diesen Unterschied nicht.Entweder kannst oder willst du es nicht verstehen, daher nochmal:
Aniara schrieb:Man findet online tatsächlich Masken, die Glasfasern enthalten als Material, aber da reden wir nicht von:OP-Masken enthalten keine Glasfasern. Keine Ahnung, wie du da drauf kommst.
sooma schrieb:
üblichen "OP-Masken"
sooma schrieb:Wenn es aber tatsächlich so ist, dass keine Maske Glasfaser enthältWas soll diese Diskussionsverschleppung? Dir wurde hier jetzt mehrfach gezeigt, dass deine Aussage
sooma schrieb:Dass die üblichen "OP-Masken" u. a. Glasfaser enthalteneben falsch ist, weil Glasfasern in OP-Masken eben nicht üblich sind.