schustermaedel schrieb:Aber jetzt wo es vermutlich bald kommen wird und bei 500 Toten pro Tag kann mans doch vorher schon aufsetzen. Verstehe nicht ganz warum viele jetzt sich darüber aufregen sich 2min früher das Ding aufzusetzen.
Ich setz das Teil überall da auf, wo es vorgeschrieben ist. Jeder darf darüber hinaus gerne die Maske auch darüber hinaus tragen. Und es regt sich denke ich niemand auf, die Maske schon 2 min früher aufzusetzen, aber offenbar ist das hier irgendwie en Thema, ausgehend von Menschen die sich die Frage stellen, warum man das nicht schon früher aufsetzt.
Ich denke wenn man so sehr auf Verständnis pocht und will, dass andere sich an die Vorschrift halten ohne dagegen zu rebellieren, sollte man auch nicht irgendwas romantisieren.
Die Maske ist scheiße. Man atmet schwerer, sie stört ständig im Gesicht, die Mimik der Menschen geht zum Großteil verloren und man sollte dieses Unding so schnell wie möglich wieder loswerden. Der Gegenpart zu irgendwelchen Querdenkern die meinen die Maske wäre schädlich und tödlich und was weiß ich was nicht alles, sind für mich die Menschen, die, vielleicht um ihren Gehorsam ganz stark in den Fokus zu stellen, die Maske romantisieren, die meinen, auch nachher kann man das tragen ( sind ja viel weniger krank), und sie stört ja gar nicht und man könnte sie vielleicht schon 2, 4, 6, 8 oder wie viele Minuten auch immer vorher schon tragen und, das ist der Kernpunkt, dieses auch anderen raten und dann sich wundern, warum die das anders sehen.
Wenn wir die Maske in der frischen Luft brauchen, am Parkplatz, dann haben wir sowieso ein Riesenproblem. Dann darf auch niemand mehr in eine U Bahn einsteigen, oder habe ich was versäumt? Sind das jetzt anders als im Frühjahr Zaubermasken? Ich hab mit Maske in einer überfüllten U-Bahn mehr Bedenken als an der frischen Luft ohne Maske.
Und leider muss ich am Ende den Reflex einiger gleich abwürgen. Ich bin für die Maskenpflicht, so wie sie bei uns in Ö momentan gilt. Ich würde mir sogar wünschen, dass die Leute verpflichtet werden, in öffentlichen Verkehrsmitteln das Maul zu halten und nicht in ihr Handy zu brüllen, sodass ich die Viren schon durch die Maske abzählen kann. Ich würde mir auch wünschen, dass die zwei Pappkameraden im Polizeiauto, das nächste Mal die Eier haben und die Coronamaßnahmen durchsetzen, wenn 4 junge Männlein, die zwar alle gleich aussehen aber wohl doch nicht verwandt sind, vor ihrer Nase am Bahnhof eng nebeneinander lustig sind. (ist bei uns in Ö momentan nicht erlaubt).
Ich bin also jemand, der die Maßnahmen befürwortet, sogar will, dass sie strenger kontrolliert werden und dass die Menschen lernen, was ungefähr ein Meter ist. Dennoch müssen diese Dinge sobald wie möglich weg, weil das mein Leben einschränkt.
Ich glaub beide Dinge gehen sich aus und ist auch das Gesündeste.