Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
06.12.2020 um 10:36querdenker2016 schrieb:Nur weil es ein Kinderarzt ist, kann der noch lange nicht besser beurteilen ob Schüler ein Attest benötigen oder nicht. Ich Arbeite in einer Kita und dort habe ich ein gutes beispiel. Da ist ein Kind das offensichtlich Frühvörderung oder zumindest Krankengymnastik bräuchte. Mutter war bei ihren Kinderarzt und der meint das tut nicht Not. Dann war sie bei einen anderen Arzt und der hat auch festgestellt das krankengymnastik sehr wohl nötig ist.Unter 6 gibt es doch sowieso keine Maskenpflicht. Wobei mein kleinster tatsächlich mittlerweile auch eine hat und die sich immer (für 2min) aufsetzt wenn wir einen Laden betreten. Schließlich haben alle eine. Nur er nicht 😆.
Im übrigen sehe ich das Thema Masken bei Sehr jungen Kindern sehr kritisch. ist bei mir in der Kita auch ständig wieder Thema, da ich als Krippenmitarbeiter in der Gruppe mit den Kindern grundsätzlich keine Maske trage, da ich der meinung bin das gerade U3 Kinder Gesichter erkennen müssen. Es wird ja immer von Langzeitschäden gesprochen, gerade hier im U3 bereich kann man jetzt noch gar nicht sagen wie sich das auf die Spätere Entwicklung der Kinder auswirkt wenn ihre Bezugspersonen in der Kita den ganzen Tag mit verdeckten Gesicht rumlaufen.
Der Hausarzt in meinem Fall stellt das Attest aber momentan so gehäuft aus das sogar die ortsansässigen Schulen überlegen gegen ihn vorzugehen. Oder es bereits getan haben.
Und sorry, mir kann keiner erzählen das alle Kinder von Querdenkern hier plötzlich schwere psychische-/ bzw. Lungenkrankheiten haben.
Das ein Arztwechsel ab und an Sinn macht ist natürlich logisch.