Nerok schrieb:Ich hoffe du hast auch mal in die Vorschriften geguckt...alle 2 Stunden des tragens einer FFP2 Maske MUSST du 30min ohne Pause machen.
Die hat dein Arbeitgeber dir zu gewähren.
Pallas schrieb:Hat man nicht nach 8 Stunden Anrecht auf Maskenpause? :ask:
In meiner Arbeit haben wir alle 90 Minuten Recht (bzw. es wird vorgeschrieben) auf mindestens 15 Minuten Maskenpause. Das macht niemand auf meiner Station und ich kann mir schwer vorstellen, dass das überhaupt jemand im Haus macht, außer die Menschen, die im Büro am Computer sitzen.
Wir sind froh, wenn wir unsere 30 Minuten Essenspause ununterbrochen machen können und wir sind weiß Gott nicht die stressigste Station im Gebäude.
Ich frage mich außerdem, wie das personaltechnisch funktionieren soll, denn wir fangen ja alle gleichzeitig an zu arbeiten, dann müssten wir auch alle jedes Mal nach 90 Minuten gleichzeitig Kaffeekränzchen machen gehen, oder? Und das nicht im Pausenraum, denn im ganzen Gebäude besteht Maskenpflicht, sondern schön draußen im Freien, also einfach alle Patienten mal alleine lassen und mit dem Aufzug runterfahren, kein Problem.
:DFür so etwas ist einfach keine Zeit und so traurig wie es ist sind wir oft so unterbesetzt, dass wir nicht mal rotieren könnten, damit einer nach dem anderen runtergehen könnte, wenn wir diese Pausen wirklich einhalten wollen würden... also wird die Maske 9-10 Stunden am Stück getragen, außer beim Essen. Doch man gewöhnt sich daran, die meiste Zeit merke ich die Maske kaum noch.