Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
13.03.2021 um 06:49Optimist schrieb:Und wenn es heißt, die FFP2 haben soundsoviel Prozent (es ist eine ziemlich hohe Prozentzahl) Eigenschutz, dies ja auch getestet wurde, dann glaube ich auch von daher, dass da nicht so sehr viel daneben geht.90% von den Masken mit ohrenschlaufen sind leider so konstruiert das sie erhebliche leckage aufweisen.
Das fließ selber ist aber der norm entsprechend, nur kommt es leider zu undichten sitz aufgrund der Form, weshalb sie doch nicht so gut sind.
Hatte letzten einen Testbericht dazu gelesen, von 20 CE geprüften Masken hatten nur 3 eine ausreichende filterleistung aufgrund des korrekten ablschiessenden sitzes der maske.
Ich suche gleich mal.
Auf jeden Fall war das Fazit das eine Annahme wie deine ein Trugschluss ist.
Gefunden:
https://www.test.de/Masken-Welcher-Mund-Nasen-Schutz-hilft-am-besten-gegen-Corona-5692592-0/
nairobi schrieb:Schon mal eine solche Maske getragen? Vermutlich nicht? Denn diese Maske sitzt ja ganz anders als eine OP-Maske. Da kann man eigentlich nicht dran "vorbei atmen". 😂Doch das geht sehr gut sogar.
Zu Beginn der Pandemie hatten wir nur solche KN95 Dinger auf Arbeit und die habe ich 8 std und länger getragen.
Bis ich eine Bindehautentzündung bekam, da die Luft beim ein- und Ausatmen immer zwischen dem kleinen Zwischenraum von Auge und Nase lang zog.
Aber auch das ging vorbei und es gab auch andere Masken, wenn auch selbst gekauft.