paxito schrieb:Echt? Verhält sich bei genau andersherum. Seit die ganzen Maßnahmen in Kraft sind viel weniger Erkältungen bei den Kindern und dadurch auch viel weniger Erkältungen bei uns Eltern. Das ist so ziemlich das einzig angenehme an der Situation. Sonst hatten wir in der Erkältungszeit eigentlich immer gute 4 Wochen+ mit kranken Kindern zu Hause. Seit dem Maskengetrage sind es 0.
Wir/ich habe seit Jahren nicht mit Erkältung zu kämpfen, deshalb fällt mir sowas dann wahrscheinlich nicht wirklich auf. Ja, die FFP2 im Büro bei der trockenen Luft führte bei den meisten unter meinen Kollegen zu Schnupfen ähnlichen Symptomen (verstopfte Nase, Hals kratzen oder sogar Nasenbluten).
Aniara schrieb:Bei FFP-2 gibt es aber auch diverse Hersteller. Einfach mal rumprobieren, nicht jeder Hersteller wirft das gleiche rein in sein Produkt.
Schau, ich sitze an der Quelle und wir haben unzählige Hersteller. Darunter auch FFP2 Masken die eher einer Windel ähneln.
:D Aber darum geht's mir eigentlich eh nicht. Ich persönlich finde diese Masken schrecklich und kann es kaum erwarten bis die Pflicht weg ist.