@schustermaedel, gern geschehen!
obskur schrieb:ich werde den Tag feiern.
Ich auch. Aber trotzdem ein paar Masken behalten, für den Fall, dass ich sie (für so was) brauche.
Grundsätzlich könnte man sich auf
meine Eigenverantwortung verlassen - aber ich bin schon froh, dass ich da nicht allein drum "ringen" muss.
DonUnbegabt schrieb:nicht mehr die gleichmäßigen Mutationen Stepps sondern springt.
Das musste ich auch erst dreimal lesen, bis es klick" gemacht hat. Du meinst, ohne Masken bekommen wir "kleinere Schritte" der diversen Mutationen mit? (Also bei allen Viren und Bakterien)
Nö, außer, wir treffen immer und häufig die gleichen Leute. (O.K., müssen wir jetzt, aber deine Annahme bezieht sich ja auf davor.)
Aber ähnliche "Sorgen" (nennen wir es lieber "Theorien") hab ich auch.
Optimist schrieb:dass es außer mir noch jemanden gibt, der so um die Ecke denkt ;)
Oh, cool! Freut mich, freut mich sehr!
McMurdo schrieb:das man bei ein paar tausend Intensivpatienten gleich wieder die Grätsche macht.
@McMurdo, glaubst du wirklich, die Intensivbetten, so wie sie normalerweise da sind, werden von Patienten wochenlang belegt?
Da ist man normalerweise für 2-4 Tage und dann noch ein paar in einem normalen Bett und dann auf in die Reha.
O.K.; ich schieb es jetzt nicht auf deine Ignoranz, mir ist an anderer Stelle schon aufgefallen, dass das schlicht nicht kommuniziert wird.
Scheint sich keiner für zuständig zu fühlen, keine Ahnung, vielleicht auch, weil´s was "Mathematisches" ist.
Aber die paar Tausend vorhandenen Betten haben vorher für ne halbe Million Patienten im Jahr gereicht.
Und wenn die Intensivbetten für ein viertel Jahr belegt sind, müssen 125.000 Operationen (oder Unfälle) verschoben werden.
Theoretisch.
Ist aber eigentlich seit 14 Monaten schon so, dass es (auch) darum geht.