Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
22.01.2021 um 05:07Waytogo schrieb:Habe nochmal nachgelesen: Wird morgen verabschiedet und gilt ab Montag.Ah so, danke. In Bayern war es nämlich schon seit dem 18.01. obligatorisch.
Waytogo schrieb:Habe nochmal nachgelesen: Wird morgen verabschiedet und gilt ab Montag.Ah so, danke. In Bayern war es nämlich schon seit dem 18.01. obligatorisch.
Der Lockdown zur Eindämmung der Corona-Pandemie dauert länger als bislang vorgesehen. Der Berliner Senat beschloss am Mittwoch eine Verlängerung bis Mitte Februar, wie der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) mitteilte. Berlin setzt damit eine am Vortag getroffene Vereinbarung zwischen Bund und Ländern um.Quelle: https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/6420040-958092-lockdown-verlaengerung-und-verschaerfte-.html
BerlinerLuft schrieb:Als AlG II Empfänger hoffe ich das sie es schnell und zuverlässig mit der Verteilung hinbekommen.In Bayern wurden bereits jeweils 5 Masken pro Bedürftigem durch die Landratsämter verschickt.
Frau.N.Zimmer schrieb:In Bayern wurden bereits jeweils 5 Masken pro Bedürftigem durch die Landratsämter verschickt.Nette Geste aber mehr auch nicht, wenn nicht schnell nachgereicht wird.
BerlinerLuft schrieb:Da ich Teilnehmer in einer Maßnahme (durch das JC) bin bräuchte ich mindestens 3 Masken pro Tag 😉.Wie kommst du auf mindestens 3 Masken pro Tag? Erscheint mir gerade etwas viel. Was arbeitetest du denn? Oft gehen ja auch OP-Masken, die kosten ja kaum mehr was. Man kann sie ja auch desinfizieren und öfters tragen. Bei meiner Klientin lag ein Merkblatt bei, wie man das machen soll - ich habe es nicht durchgelesen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wie kommst du auf mindestens 3 Masken pro Tag? Erscheint mir gerade etwas viel.Das habe ich mich auch gefragt. Eine Maske kann man unter normalen Umständen doch den ganzen Tag tragen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wie kommst du auf mindestens 3 Masken pro Tag? Erscheint mir gerade etwas viel. Was arbeitetest du denn?Bin Teilnehmer in einer sogenannten Aktivierungsmąßnahme und momentan in der Tischlerei.
Frau.N.Zimmer schrieb:Oft gehen ja auch OP-MaskenMit dehnen hab ich noch keine Langzeit Erfahrung gemacht aber schätze halt das es bei denen schneller passiert 🤔.
Frau.N.Zimmer schrieb:Man kann sie ja auch desinfizieren und öfters tragen.Das sehe ich ziemlich skeptisch 😒.
Frau.N.Zimmer schrieb:Bei meiner Klientin lag ein Merkblatt bei, wie man das machen soll - ich habe es nicht durchgelesen.Könntest du das mal bei Gelegenheit hier einstellen oder mir als PN schicken.
BerlinerLuft schrieb:momentan in der Tischlerei.Da sind ja vermutlich auch Stäube von Holzschnitt und Gerüche von Leim, Farbe und ähnliches, müssen da nicht ohnehin spezielle Masken getragen werden?
BerlinerLuft schrieb:Könntest du das mal bei Gelegenheit hier einstellen oder mir als PN schicken.Das kann ich gerne machen, ich komme aber erst Montag dran.
BerlinerLuft schrieb:Mit dehnen hab ich noch keine Langzeit Erfahrung gemacht aber schätze halt das es bei denen schneller passiert 🤔.Meinst du durchfeuchten? Eigentlich nicht, als die noch so knapp waren mussten wir eine Maske den ganzen Tag tragen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Das kann ich gerne machen, ich komme aber erst Montag dranHoffentlich klappt das auch., ich drücke die Daumen. Meine eine Bekannte wäre gestern dran gewesen. Mangels Impfstoff soll das dann jetzt 6 Tage später erfolgen. Dabei hieß es eigentlich, dass es gesichert sei, dass die Impflinge die 2. Impfung auf jeden Fall bekämen.
Frau.N.Zimmer schrieb:sehe da gar kein CE auf diese MaskeDas stimmt. Da ist so ein QR-Code drauf. Ich werde mich mal erkundigen.
nairobi schrieb:Hoffentlich klappt das auch.,Missverständnis :) Ich komme erst Montag an die Beschreibung zur Desinfektion der Masken. Du meinst die zweite Impfung? Die bekam ich schon vorgestern - alles noch gut! :D
nairobi schrieb:Da ist so ein QR-Code drauf. Ich werde mich mal erkundigen.Auf jeden Fall! Es wurde doch die ganze Zeit vor Masken ohne CE Nummer gewarnt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich komme erst Montag an die Beschreibung zur Desinfektion der Masken. Du meinst die zweite Impfung? Die bekam ich schon vorgestern - alles nochSehr gut. Es kann ja auch regionale Unterschiede geben. Aber die zweite Impfung muss ja in einem bestimmten Zeitfenster verabfolgt werden (3-4 Wochen). Ist jedenfalls Heckmeck, wenn die ursprünglichen Termine verschoben werden müssen. Wobei das denen, die im Heim leben und/oder arbeiten vermutlich egal sein dürfte.
Frau.N.Zimmer schrieb:Auf jeden Fall! Es wurde doch die ganze Zeit vor Masken ohne CE Nummer gewarnt.Da hast Du Recht.
nairobi schrieb:Da sind ja vermutlich auch Stäube von Holzschnitt und Gerüche von Leim, Farbe und ähnliches, müssen da nicht ohnehin spezielle Masken getragen werden?Also bei uns nicht.
Frau.N.Zimmer schrieb:Das kann ich gerne machen, ich komme aber erst Montag dran.All right und danke schon mal😊.
Frau.N.Zimmer schrieb:Meinst du durchfeuchten?Ja das meinte ich 😉.
Frau.N.Zimmer schrieb:Du meinst die zweite Impfung? Die bekam ich schon vorgestern - alles noch gut!Hast du damit jetzt den vollständigen Impfschutz erreicht (also von der Theorie)?
Frau.N.Zimmer schrieb:Auf jeden Fall! Es wurde doch die ganze Zeit vor Masken ohne CE Nummer gewarnt.Von meiner Schwester dazu "Von der Kassenärztlichen Vereinigung kam kürzlich ein Schreiben, dass die Masken geprüft seien, sicher und wirksam. Zu Beginn seien auch Masken aus dem Verkehr gezogen werden, diese jetzt seien aber gut.
sooma schrieb:Und die Haltung "Ich hab Maske, was interessiert mich Abstand" wird sich vielleicht noch verstärkenMuss man mit den FFP2-Masken überhaupt noch Abstand halten? Weil wenn der Atem so gut gefiltert wird, dann kommt ja nix mehr durch...
frivol schrieb:Muss man mit den FFP2-Masken überhaupt noch Abstand halten? Weil wenn der Atem so gut gefiltert wird, dann kommt ja nix mehr durch...das ist immer noch eine einfache Maske
frivol schrieb:Sorry ich mein vom Virus kommt ja nichts mehr durch was andere oder mich infizierteigentlich habe ich die frage bereits beantwortet
sarevok schrieb:immer noch Abstand halten sollteAbstand ist das allerwichtigste. Je mehr, desto besser. Und viel frische Luft.