querdenker2016 schrieb:Ich wollte nur mal in die runde werfen das ich persönlich glaube das die Maskenpflicht langsam immer lächerlicher wird. Zumindest so wie es Aktuell gehandhabt wird.
Beispiel von meiner Arbeit. Offiziel gibt es in der Kita noch eine Maskenpflicht im Haus für über 6 Jährige sprich alle Erwachsenen. Wir Mitarbeiter sind alle 2 fach geimpft und trotzdem rennt der großteil der Kollegen immer mal wieder mit Maske rum und mal auch wieder nicht. Das geilste ist aber das wir Mitarbeiter inkl. Chefin uns bald Privat zum feiern treffen. Ergo werden wir auf engsten Raum ohne Maske und vorheriger Testung feiern^^ Jetzt Freitag vor 2 Tagen standen Alle Mitarbeiter (außer mir weil ich grundsätzlich seid Monaten keine Maske mehr trage) mit Maske in der Halle weil wir vorm Wochenende immer alle gemeinsam die Kita verlassen. Da dachte ich das erste mal, jetzt ist es wirklich lächerlich das die hier alle mit Maske stehen.
Gleiches erlebe ich fast täglich im TV. In jeder Partei sitzung stehen die meisten ohne Maske dicht an dicht. In Schulen sind ganze Klassen bzw. Schüler ohne Maske nur weil Kanzlerkandidaten in der Klasse Wahlkampf betreiben. Sobald die weg sind müssen die Schüler wahrscheinlich wieder mit Maske im Unterricht sitzen.
Auch wieder auf Arbeit. Bei der Kinderübergabe im Alltag tragen die Eltern eine Maske und dürfen nicht ins Gebäude. Auf Festen wiederum ist es ok wenn die Eltern ohne Maske auf dem Gelände und im gebäude sind.
Auch wieder Auf Arbeit^^ vor 2 Wochen droht Chefin mit Abmahnung wenn ich nicht bald ne Maske trage. Ist ja nicht so das ich wie oben bereits erwähnt seid Monaten ohne Maske rumlaufe. Als ich dann sagte das sie mich dann halt Abmahnen muss und ich dann aber trotzdem keine Maske trage, kam auch nichts mehr.
Dann rennt das Ordnungsamt/Polizei durch die Straßen und verhängt Bußgelder weil auf der Einkaufsstraße Maskenpflicht herscht und 2 Meter weiter rennen Leute IM Restaurant ohne Maske rum^^
Ich meine wo ist denn da die Logik???
Naja das ist deine Logik, du hast für dich entschieden, keine Maske zu tragen, obwohl es eine Vorschrift von deinem Arbeitgeber ist. Du hast für dich entschieden eine Abmahnung in Kauf zu nehmen bzw und oder ein Bußgeld nur um die Maske nicht zu tragen.
Was ihr als Kollegen in der Freizeit macht, ob ihr euch trefft oder nicht das ist ja Freizeit , da kann jeder entscheiden ob er/sie Maske trägt oder nicht.
Mit der Maske schützt du ja nicht nur dich und deine Familie , sondern auch deine Mitmenschen, deine Kinder in der Kita, die Eltern bei der Übergabe usw.
Ich persönlich trage überall Maske, auch in der Freizeit wo es mir eben empfohlen ist, da ich eine Verantwortung in meinen Beruf habe, ich arbeite in einem Seniorenheim und möchte meine Bewohner/innen nicht anstecken, auch wenn dort gut 3/4 geimpft sind. Aber wir hatten das Virus im Haus und so eine Sorge, Last usw möchte man einfach nicht nochmal erleben.
Sollte die Regierung irgendwann die Maskenpflicht aufheben, werde ich persönlich sie da noch tragen wo ich denke das eine Ansteckung hoch ist (geschlossene Räume, Menschenansammlung, Nahverkehr, Fernverkehr und vorallem beim Reisen)
Vor einigen Wochen war im Nachbarort ein Event , draußen, kaum einer trug Maske obwohl die Abstände nicht einzuhalten waren, da der Veranstalter einfach keine Kontrolle gemacht hat, jetzt steigen dort die Infektionen nach oben wie Pilze. Was sagt uns das? Das die Maske doch das ein oder andere schützt.
Ps. Ich bin zweifach geimpft.