Photographer73 schrieb:Ob es nun die "3 Tage Erkältung" ist oder die nette Anekdote über den 96 jährigen Uropa, der ja nur 2 Tage leichte Symptome hatte... kann man natürlich glauben oder auch nicht. Deine Beiträge strotzen vor Verharmlosung. Wenn man dich so liest, dürfte Corona überhaupt kein Problem mehr sein. Schwere Verläufe, Long Covid und zahlreiche Tote sprechen natürlich eine andere Sprache, aber das wird dich nicht interessieren.
Kannst du mir sagen, was ich als 3fach geimpfter mit 42 Jahren zu erwarten habe? Wenn ich hier verharmlose, solltest du ja mit Zahlen belegen können, dass ich mich irre. Die Anekdote mit dem 96jährigen ist eine Anekdote, ich bin mir bewusst, dass viele das nicht so leicht wegstecken, auf der anderen Seite ist es aber auch nicht so, dass du jenseits der 80 dem Tode geweiht wärst. Bei LongCovid habe ich gerade geschrieben, dass das Bild hier zu undifferenziert ist, was an mangelhaften Zahlen liegt. Kannst du sagen, welcher Anteil der LongCovid-Patienten erwerbsunfähig sind, oder welcher Anteil jetzt pflegebedürftig ist? Nein? Das wäre aber eine Basis, auf der man überhaupt erstmal diskutieren könnte. Leider gibt es diese Basis nicht, das ist aber nicht meine Verantwortung. Bei der Zahl der Toten ist ebenfalls die Frage, wie viele sterben denn jetzt tatsächlich AN Corona? ich habe meine Rechnung jetzt schon mehrfach vorgeführt, wenn du da Punkte siehst, wo ich fehlerhafte Annahmen gemacht habe, darfst du diese gerne benennen. Aber einfach unterstellen, ich würde verharmlosen, ohne konkret an Beispielen zu benennen, wo ich Falsch liege, bringt mir nichts, da kann ich ja nicht aus meinen Fehlern lernen. Und einfach nur "weil du es sagst" überzeugt mich noch nicht...
Tussinelda schrieb:Es geht darum, dass Du einfach davon ausgehst, dass Du immer nur so ein bisschen Erkältung haben wirst und ich habe dazu schlicht geschrieben, dass dies nicht immer so sein muss und dann Fragen diesbezüglich gestellt. Die Du offenbar nicht beantworten willst.
Ja, ich gehe davon aus, dass mir im Falle einer Infektion kein schwerer Verlauf droht, ebenso wie ich davon ausgehen, dass ich keinen tödlichen Unfall haben werde, wenn ich in ein Auto steige. Ich gehe weiterhin davon aus, dass wenn ich mich täglich in Gedanken versenken würde, welche Risiken mir überall drohen, dass ich dann depresiv würde und eine Angsstörung entwickeln würde.