Gnatz schrieb:Ich ich ich, du hast keine Eltern oder Oma und Opa um die du dich sorgst?
Doch, der Uropa mit 96 hat Corona gehabt, der hat unter den Isolationsmaßnahmen mehr gelitten als unter Corona, der hatte sogar nur 2 Tage leichte Symptome :-) Meine Eltern sind selber sehr vorsichtig und tragen überall Maske. Das macht mir übrigens Sorgen, weil ich befürchte, dass sie einen Erstkontakt mit dem Virus in ein paar Monaten schlechter vertragen als jetzt, wo sie frisch die 4. Spritze bekommen haben. Aber das ist deren persönliche Entscheidung, die habe ich zu respektieren.
Gnatz schrieb:Viele derjenigen, die Corona auf die leichte Schulter nehmen, werden jung sein oder scheinbar nur empathielose Ichmenschen sein.
Wenn sich die Jungen jetzt infizieren, schützen sie auch die Älteren, weil sei eine bessere Immunität aufbauen.
Gnatz schrieb:Aber eins lasst euch sagen, ihr werdet alle älter und Krankheiten werden auftreten.
Oh, das merke ich auch mit 42 schon, wenn ich Kleingedrucktes lesen will :-)
Gnatz schrieb:Dann werdet ihr diejenigen sein, die sich am lautesten über Rücksichtslosigkeit beschweren.
Möge ich davor bewahrt blieben, alle anderen anzupampen...
Gnatz schrieb:Da du ständig nur drei Tage leichte Symptome hast, legst du da die Quarantäne großzügig aus?
wie kann man ständig 3 Tage leichte Symptome haben? Also entweder hat man die Symptome 3 Tage oder man hat sie ständig. Und was bedeutet, die Quarantäne großzügig auszulegen? Wenn ich infiziert wäre, würde ich die Quarantäne selbstverständlich einhalten.
Gnatz schrieb:Bist du da gar auf Mission in Sachen Herdenimmunität?
Naja, das Konzept der Virologen, dass das Virus in Zirkulation geht, finde ich schlüssig. Dazu muss man es aber auch zirkulieren lassen...