brunhildeb schrieb:wat mutt dat mutt.
Sehe ich anders.
Die Mundnasenbedeckungspflicht ist meiner Meinung nach ja vielleicht für den Arsch.
Ich mache trotzdem mit und zähneknirschend ermuntere ich mein 6-jähriges Kind, Mund und Nase da zu bedecken, auch weil es sich an das Hausrecht halten möchte und von niemandem gemaßregelt werden möchte - groß für sein Alter wurde mein Kind schon Monate vor seinem sechsten Geburtstag sehr freundlich bis sehr unfreundlich auf die Mundnasenbedeckungspflicht angesprochen.
Die armen Seelen.
Wenn nun aber eines Tages herauskommen sollte, dass die Mundnasenbedeckungspflicht, wie wir sie "umsetzten", tatsächlich, wie meiner Meinung nach, für den Arsch sein sollte, bin ich froh, wie der Mops im Haferstroh. Das sage ich hier ganz ehrlich, ohne die Tödlichkeit des Virus zu leugnen.
Zur Zeit der Spanischen Grippe hat man Maske getragen, diese Grippe war sehr, sehr tödlich.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man damals, nach dieser unfassbaren Katastrophe irgendwann vielleicht aus guten Gründen aufgehört hat, Maske zu tragen, obwohl ja die Befürchtung grassieren musste, das könnte wieder passieren. Möglicherweise, kann ja sein. Sonst trügen wir sie ja wohl von damals bis heute.
Nur meine bescheidenen Gedanken dazu.
Maske auf! Das rate ich jedem, wo das Hausrecht es verlangt, Mund und Nase bedecken, aber das Denken dabei nicht vergessen.