Ninjadara schrieb:ich finde prima, dass du erklärst, wie das Leben am besten geht ...(ironiermodus jetzt wieder off).
Ist lediglich meine Meinung dazu. habe nie gesagt dass ihr dass genauso tun sollt. Habe bloß etas dagegen wenn jemand mich umkrempeln will und mir einreden dass ich dies und das ab jetzt nicht mehr tue.
Bringt eh nichts, denn was die Maskenpflicht angeht werde ich es weiter so handhaben.
:D Pallas schrieb:Anderseits wäre es eigentlich auch sinnvoll Mund-Nasenschutz auch gegen "normale" Erkältungserkrankungen und Grippe zu tragen.
Ja aber dann müssten es Masken sein, die auch wirklich "dagegen" sind, heißt die eine Ansteckung verhindern.
Pallas schrieb:Obwohl ich denke, wenn/falls die Corona-Impfung kommt, der Mund-Nasenschutz keine große Rolle mehr spielen wird.
so war es von Anfang an geplant und wurde auch von den offiziellen Stellen so kommuniziert. "Erstmal", "führen wir erstmal ein" usw...
kleinundgrün schrieb:Na ja. Das kann es schon. Nämlich wenn das Denken zu falschen Schlussfolgerungen führt und die falschen Schlussfolgerungen zu falschem Handeln. Nicht falsch ist, zu denken und dann aber die passenden Konsequenzen zu ziehen. Welche das sind, hängt vom Thema ab.
hängt bei dem Thema vonden Konsequenzen ab, also das falsche Handeln. Hier shee ich die Konsequez dass ich 1. mit Corona infiziert ein müsste, 2. dabei symptomlos bin, 3. in bestimmten Situationen keine Maske trage und 4. dass sich genau deswegen jemand von den Aerosolen die dann in der Luft stehen ansteckt und sehr ernsthaft erkrankt.
4 Punkte die so erstmal zusammen kommen müssen...
kleinundgrün schrieb:Aber man kann ja nicht sagen, in 4 Monaten muss die Maske weg.
nein natürlich nicht, erst wenn die Umstände sich entsprechend geändert haben.
Aniara schrieb:Wie definierst du denn "gesunden Menschenverstand"?
Für mich definiere ich das so dass ich bei bestimmten Regeln und Maßnahmen mir genau überlege was denn dahinter steckt.. als "aha rote Fußgängerampel...soll verhindern dass ich nicht überfahren werden",...klngt sehr sinnvoll bei hohem Verkehrsaufkommen -> Konsequenz, "ich fahre mal lieber nicht bei rot drüber, denn es könnte sein dass ich zu Schaden komme".
Und was das von atnahns in Bezug auf die "Fernsehärzte" angeht (ja ich weiß es wurde schon wieder gelöscht
:palm: ) kann ich ihm nur zustimmen. Man sieht im Grunde immer dieselben, eigentlich nur "Für-Sprecher"...sehr stark im öffentlich rechtlichen.
Nicht mal wirklich eine fachliche und kritische Gegenstimme. Kann sein dass es schon mal war, dann hab ich es evt. nicht mitbekommen, aber so jedenfalls mein Eindruck.
Natürlich alles schön von unseren Gebührengeldern ... nur mal nebenbei gesagt.
Heide_witzka schrieb:Ich trage sie regelmässig, gerade in meinem Job, und konnte bisher nicht feststellen, dass sie mir schadet.
kommt auch ganz auf den Job an, wenn man jetzt bspw. am Möbelschleppen ist, also Umzugsunternehmen, Spedition oder so und körperlich viel zu tun hat, man außer Puste kommt usw… dann ist eine Maske sicherlich hinderlich, da eben das Atmen dahinter schwerer ist.