Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
01.12.2020 um 18:16schustermaedel schrieb:Hm... also wenn es nicht wirklich unbedingt nötig ist würde ich persönlich so einen Termin momentan aufschieben.
Man weiß eben nicht was über die Feiertage passiert.
Hailey25 schrieb:Ich würde den Termin erstmal noch so stehen lassen und abwarten. Wer weiß wie es im März ist?Ich überlege noch, ob ich es verschiebe oder nicht. Bei der Terminvergabe, hatten sie mir gesagt, dass für die MRT Patienten ein Extra Eingang ist, der nicht von RTW oder Covid19 Verdachtsfällen benutzt wird.
Mir macht das allerdings auch Sorge, was so über die Feiertage passiert und ich könnte mir vorstellen, dass sich auch andere Patienten und evtl. auch Krankenhauspersonal in der Zeit, nicht an alle Regeln hält.
Was mich auch überrascht ist, dass ich dort ambulant ohne vorherigen PCR oder Schnell- Test mit MRT untersucht werde. Das bedeutet halt, dass alle anderen ambulanten Patienten zum MRT, auch ohne Test untersucht werden.
Da handelt anscheinend jedes Krankenhaus in unserer Stadt auch anders. Ich habe eine Kollegin im Home-Office, die vor zwei Wochen ambulant in der Endoskopie vom Uniklinikum eine Darmspiegelung hatte. Die musste 2 Tage vor der Darmspiegelung noch extra dort zum Abstrich, wegen Coronavirus Ausschluss, antreten.
Ich denke, wäre sie positiv gewesen, hätte man die Darmspiegelung verschoben. Sonst würde der Test zuvor, keinen Sinn machen.
Für den Test musste sie aber ( wenn auch mit Maske) quer durch das gesamte Großklinikum laufen. Ok, sie hatte zwar eine FFP2 Maske auf, aber 100% sicher sind die auch nicht, ein Positiver hinterlässt da evtl. unbeabsichtigt doch einige Aerosole auf den langen Fluren. Zumal nur Alltagsmasken vorgeschrieben sind und nicht alle Patienten, mit FFP2 dort ankommen.
Die Frage ist auch, ob es im März besser ist. Ich muss es schon im nächsten Quartal machen, also spätestens Ende März.
breakup schrieb:Ich hätte auch im Januar ein MRT gehabt und habe es abgesagt......Wie hast Du das denn begründet? Hast Du ehrlich gesagt, dass Du Angst wegen Corona Ansteckung hast? Hat man Dir einen neuen Termin gegeben?