Pergamon schrieb:Meiner Meinung nach kein Wunder wenn man da einen etwas fatalistischen Sarkasmus entwickelt, empfinde ich als seltsam dass man sich dafür dann auch noch anmachen lassen muss.
Das ist ja nicht der Alltag der Friseurin. Sie war es allerdings, die jenen Ausspruch machte.
Und damit wahrscheinlich eine Kundin verlor, die tot oder lebendig wohl nicht wieder kommen wird. Das war der alten Dame sicher alles sehr unangenehm, war ja keine Querdenkerin, sondern eine vielleicht naive alte Dame.
Aus Sicht der Friseurin ist es vielleicht eine verantwortungsvolle Entscheidung, eine Kundin zu verlieren, wenn dadurch ihr Personal vor den Viren ihrer Nachkommen geschützt wird, Maske alleine reicht nicht. Es sind ganz besondere Zeiten, da nehme ich mal an, dass das der Hintergrund der sarkastischen Bemerkung der Friseurin war und es nicht etwa von einem schlechten Charakter zeugt, wenn sich mit anderen Kunden über den eventuellen Tod der Dame und den Verlust des Guten Geldes unterhalten werden muss.
Schon gut. Wer die Pandemie bekämpft, bei dem drückt man doch gerne alle Augen zu.