@tetsuo<"Das Ego, sprich Ich-Bewusstsein ermöglicht es uns erst, uns selbst zuerfahren und ist in diesem Zusammenhang eng verwandt mit dem göttlichen Aspekt....">
Das ist einerseits tatsächlich so - denn ohne Ich-Bewusstsein" können wir uns garnicht "auf den Weg" machen - aber5 das ICH ist gleichzeitig das was uns von "All-Eins"trennt.
<"Die völlige Auflösung des "Ichs" macht uns zu willenlosenSklaven einer Idee, die wir ab diesem Zeitpunkt gar nicht mehr als solche erfassenkönnen.">
Völlige Auflösung des Ich? Nun, im Zustand des "All-Eins-Seins" - undDAS entspricht in allen mystischen Traditionen dem eins-werden mit dem "göttlichenAspekt" IST das ICH aufgelöst - ist dann nicht mehr "ICH/EGO" - sondern ALLES-WAS-IST -reine Wahrnehmung - Es geht dabei um absichtsloses SEIN.
Aber das ICH kommtwieder zurück und das ist auch gut so. Geitig "erwachtte" tanzen also zwischen beidenZuständen.
Würde das "ICH" sich ganz auflösen wären wir gar nicht lebensfähig.
Ich denke mal was Du befürchtest ist ein sich-aufgeben wie es in den"ent-ichungs-Programmen" der Gehirnwäsche betrieben wird. Derartige Manipulationen sindallerdings gefährlich und es ist davon abzuraten.