martenot
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Homeoffice und die Machbarkeit
19.11.2020 um 19:54cesare schrieb:Ich bin so froh, wenn der Alltag wieder so ist wie vor der Pandemie und wir uns ganz normal auf der Arbeit begegnen können.Oh ja, ich auch.
Dabei habe ich noch "Glück" (manche würden sagen, Pech), dass ich kein Home Office machen muss. Es ist bei uns freiwillig, und wir sind ein kleines, wechselndes Grüppchen an Kollegen. Einige von uns arbeiten an einigen Wochentagen zuhause, und an anderen Tagen im Büro. Ich arbeite immer im Büro. Und ehrlich gesagt bin ich total froh darum, obwohl wir auch dauernd lüften (und frieren) und ganztägig Masken tragen.
Interessanterweise ist nur ein kleiner Teil der Kollegen wirklich begeistert von Home Office: viele fühlen sich zuhause entweder einsam, oder die restliche Familie nervt, oder man muss im Keller arbeiten (weil kein anderer Arbeitsplatz verfügbar ist). Und wenn beispielsweise mehrere Leute gleichzeitig in derselben Wohnung Homeoffice machen sollen, wird es auch schnell mal zu viel für alle Beteiligten. Dann hocken die Leute noch enger aufeinander als in ihren jeweiligen Büros.