Warden schrieb:ich rechne mit einer Impfstoffverteilung Anfang 2021, wenn nicht gar im Dezember
Ich traue dieser Sache mit dem schnellen Impfstoff nicht - meine Familie und ich wird sich erst nach einem gewissen Zeitraum impfen lassen (sobald man Langzeitnebenwirkungen ausschließen kann).
Bitte nicht falsch verstehen: ich bin absolut kein Impfgegner, aber ich will Gewissheit, dass dieser neue Impfstoff das hält, was er verspricht. Viele Menschen denken verständlicherweise so.
Warden schrieb:Um ehrlich zu sein, nachdem ich heute wieder in Home Office war (wir werden phasenweise reingeschickt um quasi die physische Präsenz vor Ort an den Dienststellen zu entlasten oder zu verringern und somit potentielle Infektionsvektoren) sehe ich es genau anders rum.
Ich verstehe Dich.
Bei mir ist es so, dass mich Kollegen bei der Arbeit bremsen.
Wir haben das Glück, genug Personal zu haben, dass sich keiner "einen Haxen ausreißt" (wie man so schön sagt). Aus diesem Grund haben viele Zeit zum tratschen.
Ich habe auch nichts dagegen, verstehe mich mit den meisten gut und es freut mich ehrlich, wenn mir ein Kollege bzw eine Kollegin erzählt, was es bei ihm/ihr Neues gibt,...
Ich habe aber zwei Arbeiten und somit weniger Zeit als die anderen. Eine dieser beiden Arbeiten muss tagfertig sein und bei der anderen staut sich schnell einiges zusammen (wenn man zu viel tratscht)
Daheim habe ich mehr Ruhe. Sicher rufen mich auch daheim Kollegen/innen an, um zu tratschen, aber es ist immer noch ruhiger, als in der Firma.
Daheim bin ich schneller und entspannter. Das fängt schon am Vortag an: wenn ich weiß, ich habe am nächsten Tag Homeoffice, bin ich gelassener und gehe es ohne Widerwillen an.
An einem Homeoffice Tag kann ich auch eine halbe Stunde länger schlafen - weil die Fahrzeit in die Firma wegfällt. Da ich so wie so auf viel zu wenig Schlaf komme (oft nur auf drei - vier Stunden), ist das "Gold" wert.
Warden schrieb:Home Office verlangt eine gewisse Selbstdisziplin
Die habe ich! Disziplin ist mir allgemein sehr wichtig.
Warden schrieb:Vielleicht ist das auch nur noch schlicht ungewohnt für mich
Das glaube ich nicht. Ich kann Deine Gründe gut nachvollziehen. Es ist auch absolut ok, dass Du gerne im Büro bist 😎
Warden schrieb:Das ist natürlich gut, wenn quasi die Präferenzen der Mitarbeiter so berücksichtigt werden können.
Naja - passen tut es den anderen nicht wirklich.