nairobi schrieb am 17.06.2023:Aber ist es nicht teurer, wenn auf ein Mobiltelefon umgeleitet wird?
Nein!
Unser Konzern hat nicht für jedes einzelne Handy einen eigenen Vertrag - es wird eine monatliche Pauschale bezahlt und es können eine beliebige Anzahl an Nummern angemeldet werden (zB wenn neue Dienstnehmer aufgenommen werden, bekommen sie eine eigene Handynummer, die auch in diese Pauschale fällt)
Jeder leitet sein Handy um, wenn er außer Dienst ist. Wenn das extra kosten würde, hätte wir schon längst eine Dienstanweisung bekommen, die Umleiten verbietet.
nairobi schrieb am 17.06.2023:Hattest Du schon einmal Internetprobleme und konntest deswegen nicht arbeiten
Ich habe drei von einander unabhängige Router daheim (drei verschiedene Betreiber). Einen davon verwende ich ausschließlich für mein Homeoffice.
Set ich Homeoffice mache, hatte ich drei oder viermal kurzfristige Internetausfälle - in so einem Fall arbeite ich mit einem der beiden anderen Router weiter.
Alle drei Router sind bis jetzt noch nie zugleich ausgefallen. Sollte das einmal passieren, habe ich noch eine vierte Möglichkeit: einen Hotspot mit meinem Privathandy - auch hier habe ich unlimitiertes Internet.