Homeoffice und die Machbarkeit
27.03.2021 um 17:59mokuzai schrieb:Man macht gerade so als würden in Deutschland alle im Büro arbeiten !Das natürlich nicht, aber es gibt viele Tätigkeiten, die man ausführen kann, wenn man einen Rechner und ein Telefon hat. Ich weiß nicht, wie viele das insgesamt sind. Sicher aber mehr als vor 10,15 Jahren, dank Digitalisierung und (z.T.) besseren Internets.
Denke mal an Versicherungen, Abrechnungsstellen, Banken, öffentlicher Dienst zum Teil, IT-ler und und und.
mokuzai schrieb:zumindest in meinem Umfeld haben die Prämie genau jene bekommen die eh schön Zuhause rumlungern könnenWas sind das z.B. für Leute?
Rhea_Lee_Tate schrieb:Nach meiner Einschätzung in unserer Firma eher 50/50. Es wird bei uns auch niemand zum Homeoffice gezwungen. Wer lieber im Büro arbeitet, darf das - mit Maske & Abstand. Da ich eine Einzelzelle habe, könnte ich das ohne weiteres auch.Dieses Posting hätte von mir sein können. Wir sind aktuell 13 Mitarbeiter und nur 7 davon sind im Büro präsent, manchmal nur 6, denn die Chefin macht Homeoffice, wie es ihr gerade passt.
Ich denk nicht mal dran 😏.
Ich habe auch ein großes Büro für mich alleine, worüber ich echt froh bin. Im Büro selbst trage ich keine Maske, wenn ich dieses verlasse, bin ich dazu verpflichtet.
Warden schrieb:Nicht jeder Job ist HO geeignet, wenn er das ist, sollte man es zur Entlastung tun.So ist es. Größere Ansammlungen sollen vermieden werden, dafür ist das auf jeden Fall eine gute Maßnahme.
Ich habe gelesen, dass es in den Niederlanden schon seit 2015 das Recht auf Homeoffice gibt.