Homeoffice und die Machbarkeit
30.07.2022 um 00:07Ich arbeite seit Beginn der Pandemie fast ausschließlich im Homeoffice, bzw zwischendurch bin ich immer mal einen Tag im Büro. Ich kann zuhause deutlich besser arbeiten und bin auch produktiver.
Warum?
1. Ich spare mir den Fahrtweg und muss zusätzlich morgens nicht Haare föhnen etc und kann dadurch 1,5 Stunden länger schlafen. Dadurch bin ich ausgeschlafen, fitter und konzentrierter.
2. Vor der Pandemie sassen wir zu zweit, manchmal auch zu dritt im Büro. Es wurde oft telefoniert, das lenkt natürlich ab. Wenn meine Kollegin telefoniert hat, fiel es mir extrem schwer nebenbei eine Mail zu schreiben oder irgendwas konzentriert zu erledigen.
3. Im Büro ratscht man zwischendurch natürlich immer wieder mal
4. Mein Büro ist in der Arbeit direkt neben der Küche, da war ständig was los
5. Seit 5 Jahren ist Dauerbaustelle neben meinem Büro
6. Unser Büro heizt sich extremst auf. Zuhause ist es viel Kühler.
Das sind jetzt nur mal die Punkte, die mir spontan eingefallen ist. Wer dabei noch Zweifel hat, dass ich daheim besser arbeiten kann, dem kann auch nicht geholfen werden.
Warum?
1. Ich spare mir den Fahrtweg und muss zusätzlich morgens nicht Haare föhnen etc und kann dadurch 1,5 Stunden länger schlafen. Dadurch bin ich ausgeschlafen, fitter und konzentrierter.
2. Vor der Pandemie sassen wir zu zweit, manchmal auch zu dritt im Büro. Es wurde oft telefoniert, das lenkt natürlich ab. Wenn meine Kollegin telefoniert hat, fiel es mir extrem schwer nebenbei eine Mail zu schreiben oder irgendwas konzentriert zu erledigen.
3. Im Büro ratscht man zwischendurch natürlich immer wieder mal
4. Mein Büro ist in der Arbeit direkt neben der Küche, da war ständig was los
5. Seit 5 Jahren ist Dauerbaustelle neben meinem Büro
6. Unser Büro heizt sich extremst auf. Zuhause ist es viel Kühler.
Das sind jetzt nur mal die Punkte, die mir spontan eingefallen ist. Wer dabei noch Zweifel hat, dass ich daheim besser arbeiten kann, dem kann auch nicht geholfen werden.