Smas schrieb:Nein, ich trolle nicht. Der Qualm verteilt sich in alle Richtungen, auch weit vorwärts. Ich hätte einfach nicht gedacht, dass derartig viel um die Maske herum austritt und so weit im Raum umherfliegt.
Ich nehme nicht an, dass meine Viren näher bei mir bleiben, als der Qualm.
Danke für den Lacher am Morgen!
Ad1R01d schrieb:Nicht traurig sondern geisteskrank....mehr ist dazu nicht zu sagen.
Das Endstadium des Fanatismus ist wohl erreicht, wenn man die eigene Sicht auf die Dinge für die unfehlbare Wahrheit und die der Anderen - und sei es auch die weit überwiegende Mehrheit - als "Geisteskrankheit" erkennt.
Oder anders ausgedrückt, wie ich es mal in einem Interview gehört habe:
"Die Welt ist leider voll von Mitmenschen, denen zwar wirkliche Bildung oder Fachkenntnisse fehlen, die sich aber um so lauter und rücksichtslos bemühen, ihre 'Wahrheiten' gegen andere Ansichten durchzusetzen."
----
Wir haben alle gesehen, in China, Norditalien oder Spanien z.B., was dieser Virus anrichten kann und wir sind zum Glück davon verschont geblieben. Sicher auch durch Maßnahmen, wie sie von den Regierenden in Bund, Ländern und Kommunen angeordnet worden sind.
Wie man vor diesem Hintergrund über hunderte Seiten in diesem Forum ein Lamento und ein Mimi veranstalten kann, wegen einer lächerlichhen Atemschutzmaske, die man im Supermarkt und in der Bahn tragen muss, wird mir immer unbegreiflich bleiben.
So einfältige Kommentare, wie: "Die Atemschutzmaske ist nicht geeignet den Virus hundertprozentig zu stoppen und deshalb ist sie überflüssig..." müssen doch jedem intelligenten Menschen Schmerzen bereiten...
...vermutlich trägt der Verfasser auch keinen Gurt im Auto, denn auch der ist natürlich überflüssig, denn er kann nicht hunderptozentig jede Verletzung verhindern und die Bremsen hat er sich aus dem PKW ausbauen lassen, denn auch die können nicht mit absoluter Sicherheit jeden Unfall verhindern.
----
Ich hoffe nur, dass wir nie wirkliche Probleme bekommen werden, wie sie Menschen in anderen Ländern ertragen müssen, wenn sie kein Wasser mehr haben, um ihre Felder zu beregnen oder sie in Kriegsgebieten leben müssen...
...andererseits, ein beruhigender Gedanke:
Wenn wir wirklich Zustände bekommen würden, wie sie zum Teil in Bergamo oder in Wuhan vorlagen, dass die Leichenhäuser überlaufen und im eigenen Wohnhaus schon Nachbarn im eigenen Bett bei vollem Bewusstsein erstickt wären...
...dann würden die Impfgegener auf einmal Sturm laufen und nach der Impfung für ihre Kinder fragen und die Maskengegener würden gleich zwei Masken übereinander anlegen...
...Schade nur, dass es immer erst soweit kommen muss.
Selbst die grundsätzlich zur Renitenz gegen den eigenen Staat neigenden Italiener blieben sogar - geschockt von Videos wie dem unten verlinkten, in ihren Wohnungen und hielten sich an die radikalen Bestimmungen.
https://www.youtube.com/watch?v=vATqTwmXr7Q (Video: Vive con la sorella morta😡Grido#d'aiuto,Corona Virus,# Uomo Napolitano disperato# condividete)Bis dahin.... "Mimimi..." und "Querdenken..."