@Ad1R01d Die Theorie , daß Demos ( die ja generell unter Verdacht stehen superspreader Events zu sein) wurde im übrigen bereits nach den BLM Demos im Juni deutschlandweit weitestgehend widerlegt.
Es gab so viele verschiedene Demos inzwischen in Deutschland. Die kann man gar nicht mehr zählen. Stuttgart/Berlin/ Dortmund Magdeburg usw usw. Es wurde demonstriert was das Zeug hielt mit diversen Demo Motivationen.
Denn abgesehen von Demo Motiven der Menschen war ja kein mega Unterschied auszumachen an Abständen, Massen und Masken Verhalten.
https://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-bei-deutschen-gesundheitsaemtern-demos-als-superspreader-event-was-bleibt-von-diesem-ueblen-verdacht_id_12120149.htmlDort anhand der BLM Demos, sowie Umfragen bei Gesundheitsämtern usw.
Die Großdemo bei uns in Berlin 1.August wurde ja nun auch massiv als potentieller Superspreader orakelt. Aber ist dem so?
Bisher konnte ich dazu absolut nichts in den Medien finden.
Woran kann das liegen? Ist evtl der Hintergrund einer Demo , also das Motiv, der wahre Grund , warum die Menschen verallgemeinert pauschaliert abgewertet werden und sie komplett als Aluhut oder Superspreader schon im Vorfeld tituliert werden.
Noch bevor es belegbare Beweise gäbe, daß sie Superspreader oder jeder einzelne einen metallenen Hut tragen würde.
Ich persönlich erlaube mir, auch so etwas zu hinterfragen. Und dieses, obwohl ich momentan keiner Demo beiwohne, keinerlei VT Ambitionen habe weder Impfgegner bin, noch mein Kind ungeimpft ist. Weder politisch rechts oder linksaussen aktiv bin. Nichts von alledem. Trotzdem erlaube ich mir anzumerken, daß es mir persönlich missfällt wie man so allgemein pauschalierend über eine beträchtliche Anzahl Mitbürger aller Gesellschaftschichten urteilt .
Ich habe unter meinen Kunden sehr viele, die regelmäßig auf Demos gehen, breit gefächerte Motive von BLM, Friedensaktivisten, sogar Antifa u Gewerkschaft usw und natürlich auch vom Querdenkern. Das sind alles keine verbohrten Vollpfosten oder abgehängte Looser. Im Gegenteil. Und keiner von denen hat jemals versucht mich oder meine Angestellten zu agitieren.
Sie halten alle die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen bei mir ein. Ohne Murren.
Wie gesagt , nur meine subjektive Meinung als Bürger in einer Demokratie.