Optimist schrieb:irgendwann werde ich mich sicher auch noch impfen lassen, egal ob ich einem Arzt vertrauen kann oder nicht.
Echt? Ja supi!
Sonst hätte ich auch wegen dem hier noch gemeckert:
Optimist schrieb:Nur bezweifle ich halt, dass sich wirklich jeder Arzt so sehr in die Wirkungsweise von RNA-Impfstoffen vertiefen kann, wie das sogar hier i
Du bist halt Misstrauisch - aber das ändert nix daran, dass die durchaus kompetenter sind, als du das sehen kannst - oder willst.
Heide_witzka schrieb:Meinst du es besser beurteilen zu können als der (langjährig) behandelnde Arzt?
Der beurteilt ja nix, bzw. sagt nix drüber. Darum ging es doch - oder nicht?
Ich meine nicht nur, dass mir das möglich ist, ich werde von der Krankenkasse dafür bezahlt, dieses Wissen anzuwenden - ist mein Job.
Als ob das ein Hexenwerk wäre, anhand einer Diagnose zu entscheiden, ob man wen ein bestimmtes Training machen lassen kann - oder er lieber erst mal ein EKG machen sollte, bevor diese Übung dran kommt. (Beim Thema Bronchien und "Belastbarkeit".)
Der "Spielraum", den der Status ermöglicht ist ja das "Arbeitsfeld", natürlich kann man das einschätzen,
wie soll der Job sonst funktionieren?
Und: ein "Risiko" fest zu stellen ist doch was ganz anderes, als eine (genaue) Prognose über eine Auswirkung zu machen.
Wenn hier einer keine Ahnung hat, dann bist das wohl eher du.
Heide_witzka schrieb:Es geht hier aber nicht um die Kommunikation sondern um @Optimist 's Behauptung
Die Behauptung bezog sich darauf, nicht über ihr "individuelles Risiko" aufgeklärt worden zu sein.
Und da er, wie ich darlegte, weder über ihre Risiken, noch die Risiken der Seren was gesagt hat, steh ich zu meiner Aussage.
Wenn jemand eine erhöhtes Thromboserisiko hat, dann sollte es in dem Gespräch darum gehen -
rsp. der Satz fallen "das haben sie ja nicht".
Bleibt der aus, kann man nicht von einer "Information, die sich auf den Kunden bezieht" reden.
Insofern ist @Optimists
Heide_witzka schrieb: Tatsachenbehauptung
vollkommen in Ordnung und nachvollziebar.
Da wäre jetzt eher, wegen deiner "üblen Nachrede" ne Entschuldigung von dir fällig.
Aber vielleicht bist du ja heute auch schon 20mal Unsinniges gefragt worden und möchtest dafür Verständnis,
dich jetzt einfach nur mal kurz abgeregt zu haben.
Davon wird´s aber auch nicht besser...