Coronavirus (Sars-CoV-2)
12.04.2020 um 09:01Anaximander schrieb:Die Maßnahmen sollen ja nicht gelockert werden, weil bereits ein substantieller Teil der Bevölkerung immunisiert ist, sondern weil die Wirtschaft abschmiert, die Ansteckung aber nur langsam fortschreitet, die Krankenhäuser auch nicht überfüllt sind und man sonst gar nicht (also auch nicht in Jahren) den Absprung schafft, da sich auch keine Immunität aufbauen kann.wie man in UK auf diese Zahl kommt ist mir ein Rätsel. Jedoch finde ich die Überlegung nicht abwägig, dass der Lockdown - je nach Zeitdauer - zumindest psychisch gesehen "Wunden" hinterlassen wird, welche sich dann auch wiederum auf das Gesundheitswesen auswirken können.
Im UK rechnet man mit bis zu 150.000 Toten nicht durch den Virus, sondern durch den lockdown und dadurch verursachte Rezession.
Zz-Jones schrieb:...Es geht nicht darum dem Virus um freien Lauf, sondern um Lockerungen.
Nun können wir aber auch nicht, um die Wirtschaft nicht an die Wand zu fahren, dem Virus freien Lauf lassen..
...
Es wird nicht aufzuhalten sein, dass es massenhafte Pleiten geben wird.
Die Wirtschaft an die Wand zu fahren, das bringt eben am Ende dann auch nichts, außer Leid.
Anaximander schrieb:...Man bekommt das Virus durch den Lockdown nicht weg, sollte sich also überlegen, wie man einzelne Maßnahmen lockern kann, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln, natürlich so, dass die Zahlen nicht wieder explosionsartig steigen. ....sehe ich ganz genau so.