Optimist schrieb:also ein richtig großes Kaufhaus.
das ist kein Kaufhaus.
Optimist schrieb:ja wie gesagt, deshalb schrieb ich auch "Security braucht man nun sicher in kleinen übersichtlichen Läden nicht" -> also die kleinen Läden können wir bei unserer Betrachtung außen vor lassen.
nein, kann man nicht, da auch dort der Einlass geregelt werden muss; da auch dort nicht überall die gleichen Bedingungen herrschen; da auch dort die Mitarbeiter UND Kunden geschützt werden müssen
Optimist schrieb:wer sich nicht danach richtet, das Hausrecht in Anspruch nehmen?
also doch überall Security? Und wie gesagt, es handelt sich um Kunden, da sieht es die Geschäftsleitung nicht gerne, wenn man die verprellt
Optimist schrieb:das glaube ich schon. Nur denke ich, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Und natürlich wird das beste Konzept nicht perfekt sein können. Aber es geht ja auch gar nicht darum, den Virus vollständig auszumerzen, sondern nur einzudämmen (schon alleine wegen der gewünschten Herdenimmunisierung)
ach so, na dann lassen wir doch die Sicherheitsvorkehrungen weg, Fürsorgepflicht ade
Optimist schrieb:Wer keine Treppe steigen kann, kann dann halt mal leider für paar mehr Wochen nicht ins Kaufhaus. Jetzt musste es doch auch gehen?
Lebensmittelläden haben ja auf und das ist was lebensnotweniges, Anderes (was es in Kaufhäusern gibt) sicherlich nicht.
ach ja? Also werden ältere, gehbehinderte Menschen, Menschen mit Kinderwagen etc einfach mal so diskriminiert? Du hast vielleicht Vorstellungen, unglaublich
Optimist schrieb:Dadurch dass ja jeder einen Mundschutz tragen müsste, müsste man vielleicht auch nicht so peinlich darauf achten, wie viele auf einmal reingehen.
doch, muss man, denn das sind Vorgaben, außerdem kann man sich nicht darauf verlassen, dass der Mundschutz so schützt, wie gedacht, so getragen wird, wie gedacht
Optimist schrieb:Die Leute anhalten Abstand zu halten, reicht dann sicher aus. Wie gesagt, der Mundschutz bringt ja auch schon einen ziemlichen Schutz (wenn ihn wirklich durch die Bank alle tragen).
ja klar, also Security und selbstverständlich sind Kunden immer einsichtig
Optimist schrieb:Da ließe sich bestimmt auch irgendwie eine Lösung finden?
ja? Welche denn?
Optimist schrieb:Wenn wirklich alle einen Mundschutz tragen, dann sind sie relativ gut geschützt. Abstand halten sowieso.
Du machst es Dir echt einfach und hast wirklich keine Ahnung, sorry
Optimist schrieb:Wenn die Wirtschaft noch einige Wochen oder Monate lahm gelegt wird, ist das dann besser? Siehst du denn darin die Alternative?
Irgendwie muss es doch mal wieder weiter gehen, ansonsten sehe ich echt schwarz.
was wird denn aus der Wirtschaft, wenn plötzlich viele gleichzeitig erkranken und erst einmal mindestens 2 Wochen, oft auch länger, ausfallen? Und darf man in jedem Fall die Gesundheit der Mitarbeiter/Kunden riskieren? So als Arbeitgeber bzw. als Betriebsrat?
Gehst Du noch arbeiten und wenn ja, im Einzelhandel? Musst Du Deinen Arbeitsplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen? Oder hast Du nur gut reden, da Dich alles nicht betrifft, weder Kurzarbeitergeld noch ein besonderes Infektionsrisiko die Arbeit betreffend?