Coronavirus (Sars-CoV-2)
22.04.2020 um 16:45kleinundgrün schrieb:Da fehlt das Verständnis der Menschen und das Vertrauen in Kompetenz.Leider Gottes fehlt aber auch das Interesse, informiert zu sein. In meinem "Viertel" kann ich das bei den meisten beobachten. Da werden zwar Einschränkungen wahrgenommen und beschimpft, aber warum diese Einschränkungen stattfinden, das interessiert/wissen die wenigsten.
Dementsprechend wird das, was einem auf die Senkel geht/was man als "blöd" empfindet, einfach ausgeblendet - wie Abstand halten, korrekt husten und niesen, nicht horten usw.. Dafür wird lauthals über Mangel an diversen Waren im Markt, Schlange davor usw gepöbelt.
Sagte eine ältere Dame aus unserem Viertel letztens im Supermarkt zu mir (ohne Abstand zu halten natürlich): haha, das ist wohl übertrieben mit der Maske ..
Ich fragte dann recht ernst, ob sie wirklich will, das ich sie abnehme .. lol .. sie meinte dann nur: "schon gut" und ging weg.
Ok, war vllt ein bisschen gemein, aber an dem Tag war ich schon so genervt, das musste einfach mal raus ^^