wupwupone schrieb:Wie gesagt ich Rede hier nicht von Konzerten Großveranstaltungen etc. Das das kurzeitig auf Eis gelegt werden sollt um zu gucken war gerechtfertig.
Mir geht dabei um die Schule ,Die Kindergärten, die Läden die Restaurants alle die die dadurch erheblich schaden genommen haben oder noch nehmen, wo sich ja wie es aussieht rausstellt das dieser schaden größer ist als das der lockdown dort etwas gebracht hat.
es war klar, dass der lockdown kein mittel zur umsatzsteigerung ist.
Anaximander schrieb:Dann stimmt die Aussage der Bildzeitung insofern schon; allerdings wie gesagt, Maßnahmen, wie die Empfehlung der Vermeidung von Sozialkontakten gab es bereits lange vor dem 22. März. Dennoch ein Hinweis darauf, dass weitergehende Maßnahmen kaum zusätzlichen Erfolg brachten und daher auch eine Teilaufhebung gerechtfertig ist?
das würde ich so nicht sagen.
wupwupone schrieb:Leute die ihren Existenz verlieren weil sie es nicht schaffen so lange zu schließen.
hört doch auf immer von Existenz verlieren zu schreiben.
jedes mal denke ich, es geht um Tote ;(
knopper schrieb:Wenn man wenigstens mal ein beruhigendes Wort einlegen könnte "passt auf Leute, das gilt erstmal nur für 4 Wochen", würden es sicherlich mehr Menschen akzeptieren. Aber nein nichts! Gar nichts!
Die Pflicht wird eingeführt und das erstmal auf unbestimmte Zeit, am besten noch bis in das nächste Jahr hinein...
warum soll man die Leute belügen? man weiß es schlicht nicht, wie lange die Maßnahmen noch notwendig (im Sinne "die Not wendend" ) gebraucht werden.
die Idee, die Maßnahmen zur KOntaktbeschränkung allmählich zurück zu nehmen und immer auch zu schauen , was die Rücknahme bewirkt, ist richtig . Wenn man alles auf einmal lockert , kann man den Einfluss der einzelnen Beschränkungen nicht mehr nachvollziehen.
GhOuTa schrieb:Was sich ändert ist "R" dass ist die "Nettoreproduktionszahl" und der Wert, wieviel Erreger zu einem bestimmten Zeitpunkt tatsächlich ansteckt.
danke!!
KL21 schrieb:Da kann man nur hoffen, das er sich irrt. subjektiv sieht das Mancher auch so und hält die Lockerungen für verfrüht. Aber wir wissen einfach nicht, wie sich das Virus weiter verhält und vor Allem der einzelne Bürger.
doch, wir wissen wie sich das Virus verhält: es sucht sich einen neuen Wirt, dringt in dessen Körperzellen und und vermehrt sich.
Was wir nicht wissen: wie verhält sich das menschliche Individuum??
Zur Aufheiterung:
heute bei facebook gelesen:
Wenn wir dann später auf Corona zurückblickenwerden wir uns lachend in den Armen liegen und sagen: ""Das waren vielleicht verrückte zwölf Jahre"
https://www.facebook.com/binmitdabei/