Bone02943 schrieb:Ja, durch unsachliche Berichterstattungen und der Verbreitung es würde sich um einen Impfstoff zweiter Klasse handeln, der weniger wirkt, was bei näherer Betrachtung eben anders aussieht. Da lässt man sich lieber von Zahlen blenden und verlängert die Pandemie um mehrere Jahre.
Okay, was bedeuten die Zahlen für dich, die von einer 60-70 % Wirksamkeit beim Astrazeneca Impfstoff sprechen, während man Pfizer-Biontech einen 95 % Schutz zuschreibt.
Was konkret bedeuten diese Zahlen in deinen Augen?
Wurde deiner Meinung nach gelogen, was die Zahlen betrifft?
Wurde während der Studienphasen Mist gebaut?
Und wenn ja, wer sagt, dass das nicht auch für Astrazeneca gilt?
Bone02943 schrieb:Wenn es vor einem schweren Verlauf schützt dann reicht das erstmal, damit unser Gesundheitssystem nicht mehr an seine Grenzen kommt, wenn wir wieder leben wollen. Ob man dann im Zweifel mal nen leichten Schnupfen hat, wen störts?
Jede Menge Leute wird das stören, das kann ich dir versichern, vor allem dann, wenn sie sich ohnehin nicht wirklich vor Corona fürchten und sich ohnehin nur widerwillig impfen lassen.
Ich kenne jede Menge Leute, die grundsätzlich erst noch abwarten wollen, bevor sie sich impfen lassen und wenn sie sich impfen lassen, dann mit Sicherheit nicht mit Astrazenica.
Das zieht sich durch die verschiedensten Gesellschaftsschichten vom Anwalt bis zum Verkäufer im Mobilfunkladen oder eben auch dem anderen Kunden im Mobilfunkladen hinter mir, der dem Mobilfunkverkäufer zugestimmt hat, dass auch er erstmal abwarten wird, bevor er sich impfen lässt(um zu beobachten, ob bei den Geimpften Spätschäden auftreten) und bestimmt nicht mit Astrazenica.
Irgendwie scheinst du davon auszugehen, dass sämtliche deutschen Bürger dasselbe uneingeschränkte Vertrauen in die Corona-Impfstoffe haben wie du.
Das ist definitiv nicht der Fall.
Bone02943 schrieb:Wie lange will man denn noch warten? Ich persönlöich habe keine Lust mehr auf den ganzen Lockdown Scheiß, die sollen so viele Impfen wie es geht, auch mit dem von AstraZeneca und wer nicht will hat pech gehabt. Soll sich halt daheim einschließen oder darf dann eben nichtmehr vollumfänglich am gesellschasftlichen Leben teilhaben.
Irgendwie scheints du nicht zu begreifen, dass sie so oder so am gesellschaftlichen Leben teilnehmen werden, ob sie nun geimpft sind oder nicht.
Weder du noch ich werden sie davon abhalten können.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das mit den Lockdowns und Einschränkungen noch lange durchzuhalten ist, oder doch?
Wir haben noch nicht einmal 2 % der Deutschen durchgeimpft, obwohl wir mindestens 70 % erreichen wollen und die Leute haben jetzt schon die Schnauze voll.
2021 kannst du bereits abschreiben und 2022 vielleicht auch.
Außerdem müssen die höheren Altersgruppen spätestens nächstes Jahr doch auch wieder geimpft werden, wenn man davon ausgeht, dass die Impfungen nicht länger als ein Jahr anhalten und die werden dann logischerweise auch wieder Priorität vor den Jüngeren haben.
Das ganze wird so oder so noch lange dauern.
Karotte3 schrieb:Ich denke, es ist schwierig, wenn Freiheiten zunächst gewährt wurden (Aussuchen des Impfstoffs in Berlin) und die Freiheit dann genommen wird, was zu Beschränkung und Verzicht führt - eine negative Erfahrung. Andere Bundesländer hatten diese Freiheit erst gar nicht.
Man hat euch vorgeschrieben, welchen Impfstoff ihr nehmen sollt, falls ihr geimpft werden wollt?
Ich dachte, bei euch war es das Zufallsprinzip?
Okay, da war ich wohl falsch informiert.
Ich wusste nicht, dass man euch auch vorgeschrieben hat, welchen Impfstoff ihr nehmen müsst.