Coronavirus (Sars-CoV-2)
17.02.2021 um 13:06shionoro schrieb:Die No Covid strategie erfordert nicht, dass alle 80 mio menschen die gleich Meinung haben. Es erfordert, wie der vorherige lockdown auch, dass die gesellschaft mitmacht. Das hat sie beim vorherigen lockdown getan, das wird sie auch wieder tun, wenn die klare perspektive auf dauerhafte öffnung gegeben ist.Das ist Wunschdenken.
Du schreibst doch selbst, dass die Bevölkerung mitmachen muss. Hat sie das jemals vollstens getan?
Nicht wirklich, denn es gab auch im ersten Lockdown verstöße.
Meinst Du wirklich, dass die Bevölkerung nicht jetzt schon genug hat und einen noch härteren Lockdown von vielleicht 5 Wochen geil finden würde, so das jeder selbstverständlich mit macht?
Wie ich bereits gesagt habe, es gibt immer welche, die sich dagegen stellen werden und somit wird diese Strategie nicht funktionieren.
bgeoweh schrieb:Das ganze Modell steht und fällt damit, dass sich schlagartig alle Bürger total vernünftig und regelkonform verhalten und keiner zu seinem persönlichen Vorteil gegen die Zonenvorgaben handelt.Genau das ist mein Punkt. Aus irgendeinem Grund wird aber angenommen, das mit noch härteren Maßnahme plötzlich jeder verständnisvoll ist und fröhlich mit macht.
Das wird ganz sicher so nicht klappen.
Wie oben geschrieben - Das ist Wunschdenken