Coronavirus (Sars-CoV-2)
10.02.2021 um 11:11MrsK schrieb:Da stimme ich dir zu, aber wenn man dann mit bekommt, dass Kontaktlisten (Bayern) für Polizeiarbeit genutzt werden, dann kann ich verstehen, wenn jemand vorsichtig wird.Ich nicht, aber mir fehlt dahingehend auch die negative erfahrung. Ich mach halt nix, wo mich polizeiliche ermittlungen in irgendeiner art und weise ängstigen, betreffen oder sonstiges und es ist mir auch egal, ob die polizei meinen namen und meine anschrift sieht oder weiß, dass ich um 14:30 da futtern war.
Aber auch sowas könnte man umgehen, indem man die ganze sache anonymisiert bspw über eine vom staat vergebene nummer. Das ganze als E-karte, die passenden lesegeräte den einrichtungen zur verfügung stellen, die ganze geschichte ausnahmslos zur kontaktverfolgung nutzen dürfen, sprich polizei hat keinen zugriff und schwupps die sache wäre gegessen. Das einizige problem betsteht dann nur noch darin, dass die karten nicht manipulationssicher sind und somit mit ein wenig aufwand verändert werden könnten. Und das würden halt auch wieder ein paar hanseln machen und leider nicht diejenigen, die sich sonst an alles halten :D