shionoro schrieb:Drei Wochen voller Lockdown mit geschlossenen schulen, und das zwei wochen früher, wäre da wohl leichter zu schlcuken gewesen. Selbst, hätte man den zwei mal machen müssen, hätte man insgesamt weniger Zeit im Lockdown verbracht und für die Wirtschaft wäre das auch leichter zu schlucken gewesen.
Und wir hätten nicht all die zehntausenden toten.
2. Dinge die für mich extrem wichtig sind, werden da außer Acht gelassen.
1. Die Menschen sind Lovkdown müde. Du benötigst um die Regeln einzuhalten, Militär und extreme Polizeipräsenz. Egal ob es sich um die Justins, die Chantals oder das Klientel am Bahnhof handelt, überall sieht man Gruppen OHNE jetzt schon verpflichtenden Abstand herumstehen, gehen ect. Also entweder haben wir unbemeekt eine Geburtenrate wie Afrika und das sind alles Geschwister (die am Bahnhof sehen sich wenigstens ähnlich) oder die Leute können ohne sanktioniert zu werden die Regeln brechen, vor allem eine der wichtigsten Regeln.
2. Über 40Prozent (wird bei euch ähnlich sein) der Toten sind aus den Heimen zu beklagen. Um diesen Wert, den der Toten, um also fast zu halbieren, bräuchte es keinen Lovkdown, kein Freitesten fürn Friseur, keine Verbote dass man denkt man wäre in Nordkorea, nein, man müsste nur jedes verdammte Altenheim Coronafrei machen. Da kommen nur mehr Leute rein die eben getestet wurden.
Und wer das nocht zusammenbringt, wer es zulässt dass 40+ Prozent der Tote aus den Heimen kommt, der holt mich sichee nicht mit Regeln ab, die mir verbieten meine Freunde zu sehen.
Ich halt mich an vieles, Masken, ich hab seit bald einem Jahr gewissen Freunde nicht mehr gesehen, mein Geld bekommt Jeff Bezos, meine Haare erinnern mich bald Helene Fischer, wenn ich aus dem Haus gehe überleg ich mir vorher was ich einem Polizisten sage warum ich draußen bin!!!.....
und nebenbei stirbt mit über 40 Prozent ein Personenkreis in Einrichtungen deren Zutritt man kontrollieren könnte?
Und nun kommt der tolle Netto Impfstoff, der zufällig gegen die Variante noch unwirksamer als sonst schon ist, die soch gerade wieder in Virol auf ganz Europa ausbreitet.
Ja, so holt mich die Politik mit Nordkorea/ China Maßnahmen bestimmt ab.
Deinen Zero Lockdown würden wir auch mehrmals durchmachen, bei dem Tempo wie die impfen und mit was sie impfen wollen.
Es ist keine konsequente Politik zu sehen, ich bin bei allem dabei, aber das was hier von uns verlangt wird, verlangt von dee Gegenseite (Politik) mehr als das was sie momentan zusammenbringen.