RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
29.01.2021 um 13:16Vinsmoke schrieb:Person X darf nur einzelnd mit Maske zum Heim kommen. Sie wird einem Schnelltest unterzogen und kann bei negativen Ergebniss entweder mit auf's Zimmer oder aber die Person Y mitnehmen.Das ist tatsächlich merkwürdig. Aber mal so gefragt - Wissen denn die Bewohner bzw. die Angehörigen nicht um diese Gefahr und gehen sie wissentlich ein? Also ich als Pflegeheimbewohner würde nicht mit in eine Wohnung gehen wo ich mich anstecken kann und dann Gefahr laufe das gesamte Heim anzustecken, soweit hab ich das mit dem Virus schon verstanden.
Kommt Person Y dann in einen Haushalt, wo eventuell mehrere Personen leben, die vorher nicht getestet worden sind und eventuell infektiös sind, kann sich Person Y in diesem Haushalt möglicherweise anstecken (da es ja bekanntlich ja auch symptomlose Verläufe gibt und in privaten Räumen wohl weniger auf Abstand, lüften und Maske geachtet wird).
Irgendwann wird Person Y dann wieder zum Heim gebracht und getestet
Und dass man infektiös sein kann trotz negativem Test das wissen wir auch schon die ganze Zeit.
Aber ganz ohne Kontakt wollen wir die Alten auch nicht haben. Da gab es genügend Aufschrei und Widerstand in der Bevölkerung.
Was soll dann die Regierung tun? Soll sie dennoch Kontakte komplett verbieten obwohl selbst die Bewohner der Meinung sind sie wollen das nicht und sie wollen das Risiko in Kauf nehmen?