Coronavirus (Sars-CoV-2)
29.01.2021 um 14:38Abahatschi schrieb:LockdownIst ja höchstens ein Lockdownchen.
Die Beschränkungen sind angemessen und verschaffen Zeit zum Impfen und Inzidenz runterbringen.
100% d´accord.
Abahatschi schrieb:LockdownIst ja höchstens ein Lockdownchen.
Aniara schrieb:Kannst du das belegen? Ich habe das Gefühl, du leidest gerade mal wieder unter hysterischer Schnappatmung...Hatte ich doch gepostet...ich denke Angela braucht eher Sauerstoff:
Abahatschi schrieb:Wir leben durch die Mutationen auf einem Pulverfass», soll die Kanzlerin intern gesagt haben, «Uns ist das Ding entglitten», «Das ist alles furchtbar», «Die Gesundheitsämter haben keine Fähigkeit mehr zur Kontaktnachverfolgung», «Wir brauchen ein härteres Grenzregime». Fielen solche Sätze öffentlich, bliebe danach eigentlich nur der Rücktritt. Es wäre das Eingeständnis, nichts bewirkt zu haben, eine politische Kapitulation.
Aniara schrieb:Ich wünschte du würdest die EU leiten und zwar Komplet alleine. Dann wäre bestimmt alles viel besser.Das garantiere ich - weil das nicht schwer ist. Anstatt dessen lässt man sich von der Laien belügen, sie verspricht Transparenz und veröffentlicht einen Vertrag wo genau die Lieferungen geschwärzt sind.
Abahatschi schrieb:Hier sind die Lieferungen - damit will von der Laien beweisen was vereinbart war:Schönes Detail: Geheimschutz auf "Need to know"-Basis, das scheint den Bürger nicht mit einzuschließen :D
Abahatschi schrieb:bis dahin testen, testen, testenAber das wird doch gemacht. Ist mir jedenfalls inzwischen von mehreren Heimen so bekannt.
Vinsmoke schrieb:Und wieso dürfen die das nicht in Begleitung der Angehörigen?Das vermutlich schon. Das kann sicher jemand beantworten wie @paxito oder @Frau.N.Zimmer .
Abahatschi schrieb:Hier sind die Lieferungen - damit will von der Laien beweisen was vereinbart war:Kann da irgendein Staat überhaupt was machen, wenn man mit einem Wirtschaftsunternehmen Lieferungen vereinbart und im Vertrag steht, dass die Liefermengen geheimzuhalten sind (meine Annahme)?
nairobi schrieb:Das vermutlich schon. Das kann sicher jemand beantworten wie @paxito oder @Frau.N.Zimmer .Naja, Du hast doch gesagt, das sie das meistens nicht dürfen.
sacredheart schrieb:Die EU Bürokratie hat bei der Nutzung ihrer Marktmacht versagt.Fehler machen kann man ja (auch wenn man es natürlich möglichst vermeiden sollte) aber diese Vertrags"veröffentlichung" ist halt eine Frechheit. Da kommt man sich als mündiger Bürger, der das Ganze verfolgt, nur noch verarscht vor. Morgens im Radio-Interview noch großspurig verkünden, man habe nichts falsch gemacht und könnte das beweisen, und mittags dann Vertragsausschnitte offenlegen, bei denen die Teile um die es geht rausgenommen wurden.
sacredheart schrieb:Deine Regierungstreue in allen Ehren aber sollen Geimpfte nicht genau wie nicht Geimpfte keine Privilegien bekommen solange nicht klar ist ob die andere anstecken können?von Privilegien halte ich nichts, schon deswegen nicht weil es schlecht umsetzbar ist, wenn z.b. derjenige Geimpfte im Supermarkt keine Maske tragen möchte und er sich dafür ausweisen müsste.
Der EU-Kommission ist bei der Veröffentlichung des Impfstoff-Vertrags mit AstraZeneca offenbar eine schwere Panne unterlaufen: Teile geschwärzter Passagen sind lesbar – und enthalten einige interessante Informationen.
Einsehbar werden die Stellen in dem PDF-Dokument mithilfe der »Lesezeichen«-Funktion in Leseprogrammen wie dem Acrobat Reader. Auf diese Weise werden unter anderem folgende Informationen erkennbar, die offensichtlich geheim bleiben sollten:Link zum ganzen Artikel:
RayWonders schrieb:Deine Regierungstreue in allen Ehren aber sollen Geimpfte nicht genau wie nicht Geimpfte keine Privilegien bekommen solange nicht klar ist ob die andere anstecken können?das sind keine Privilegien. Das wäre die Wiederherstellung des Grundrechte der Betroffenen.
von Privilegien halte ich nichts, schon deswegen nicht weil es schlecht umsetzbar ist, wenn z.b. derjenige Geimpfte im Supermarkt keine Maske tragen möchte und er sich dafür ausweisen müsste.
EDGARallanPOE schrieb:Die Europäische Arzneimittel - Agentur, hat die bedingte Zulassung des Impfstoffes von Astrazeneca empfohlen.Gute Nachricht - und somit hat sich die Bildzeitungs Ente mit Wirkung in Abhängigkeit vom Alter auch in Luft aufgelöst.
stereotyp schrieb:das sind keine Privilegien. Das wäre die Wiederherstellung des Grundrechte der Betroffenen.Solange nicht alle geimpft werden können, würde ich das schon als Privileg empfinden.
RayWonders schrieb:ich denke aber doch, dass sich in den Pflegeheimen etwas ändern wird, sobald die gesamten Bewohner und Pfleger geimpft worden sind.@RayWonders
oder denkst du es wird jetzt für immer so bleiben mit den Coronatests für Besucher, dem Desinfizieren und den Masken?
Weil so wie ich das verstanden habe wird uns Corona auch noch in 10 Jahren begleiten..
RayWonders schrieb:von Privilegien halte ich nichts, schon deswegen nicht weil es schlecht umsetzbar ist, wenn z.b. derjenige Geimpfte im Supermarkt keine Maske tragen möchte und er sich dafür ausweisen müsste.@RayWonders
sacredheart schrieb:Ich finde es auch gefährlich, Grundrechte als Privilegien zu betrachten, die Regierungen aktuell mit Grund, dann aber ohne Grund außer Kraft setzen könnten.das ist der Punkt. Ohne Grund dürfen Grundrechte nicht eingeschränkt werden. Und der Grund entfällt bei Geimpften nicht Ansteckenden.
stereotyp schrieb:Ohne Grund dürfen Grundrechte nicht eingeschränkt werden.Und was ist der Grund bei den jüngeren Generationen? wieso werden ihre Grundrechte eingeschränkt?wieso müssen sie bei der IMpfung sich hinten anstellen?