Coronavirus (Sars-CoV-2)
19.01.2021 um 18:39Anaximander schrieb:Das Virus ist bereits in Deutschland angekommen. Das ist nachgewiesen.Nachgewiesen sind Einzelfälle aber keine Verbreitung der Mutante.
Wenn es sich bereits stark verbreitet hat, ist es zu spät, noch zu handeln. England hat gerade ein ernsthaftes Problem, die Regierung kann das nicht zulassen.
Bei den OP-Masken gibt es CE-Siegel, gerade heute wird auch wieder einiges aus dem journalistischem Archiv ausgekramt:
Präventiv ohne Anlass weiter Grundrechte bei sinkenden zahlen einzuschränken empfinde ich als falsch.
Auf meinen OP Masken ist nichts aufgedruckt, höchstens auf der Verpackung, kann man also schwer kontrollieren.
Zumal das CE Zeichen sowieso kein ernsthaftes Prüfsiegel ist.
Waytogo schrieb:Dass die Unternehmen nicht an das Wohl der Allgemeinheit denken, wissen wir ebenso.Wir sollten uns hüten das letzte bisschen Wirtschaft das noch funktioniert weiter zu schädigen.
Normalerweise halte ich auch nichts von übermäßigen Eingriffen der Politik in die Wirtschaft, aber es sind außergewöhnliche Zeiten.
Und wenn der Staat mir sagen darf, dass ich in 2 Stunden nicht mehr spazieren darf, der er den Unternehmen auch sagen, dass Home Office wo möglich anzuordnen ist.
Und das nur aus Symbolpolitischen Gründen.
Das der Staat verbietet alleine spazieren zu gehen ist genauso Unsinn aber Unsinn mit Unsinn zu rechtfertigen ist nicht wirklich zielführend.
Wenn die Wirtschaft weiter geschädigt wird haben wir bald weitaus größere Probleme als jetzt.
Im Büro kann man genauso mit Maske arbeiten wie im produzierenden Gewerbe oder in der Pflege.
Problem gelöst.
Nochmehr Menschen die sich zuhause einschließen und Depressiv oder Übergewichtig werden braucht niemand.
Desweiteren haben viele Unternehmen sehr gute Schutzkonzepte.