stereotyp schrieb:Wieso? Die 50-Inzidenz ist nach dem berechnet, was die Gesundheitsämter stemmen können. Und das bleibt doch gleich. Nur diesen Wert zu erreichen wird schwieriger. Sollte aber nicht die Regel ändern...
mit den entsprechenden Voraussetzungen wäre das anders,
calligraphie schrieb:Und während in Deutschland noch gerätselt und hysterisch agiert wird wie im Hühnerstall u Panik sich breit macht , bestellt Herr Biden nochmals 200 Millionen impfdosen und sagt seiner Bevölkerung zu : im Spätsomner siind wir durch mit Ca 300 Millionen Impfungen .
Währenddessen sitzen in Deutschlands in mehr als 400 Impfzentren Frustrierte Mitarbeiter und spielen evtl Candy Crush während sie warten , was wann , aus Spahns EU Füllhorn für uns vom LKW " fällt "
Ich stelle heute mal ne Kerze ins Fenster für alle die , die jetzt dringend auf ihre Impfung warten : haltet durch . Toi toi . Ansonsten ab nach Dubai , 49000€ all incl . Clubangebot incl 2 impfdosen . Momentan allerdings nur für Ü65 jährige zu buchen . Am besten schnell sein, denn wenn Frau Merkel die Flieger am Boden halten will , siehst düster aus mit Dubai de luxe .
überall liegen die Nerven blank und viele merken, dass sie sich am liebsten selsbt der Nächste sind
calligraphie schrieb:So schnell kann Herr Heil gar nicht gucken, wie ihm einige AG mit Anwalt im Schlepptau beweisen, dass sie ihre Leute nicht zu Hause arbeiten lassen können.
Herr Seibert wurde auf der letzten BPK gefragt , wie man es denn so im eigenen Haus hält . Mal sehen , ob die da auch Kontrollen bekommen .
Wie bitte ist es zu erklären , dass zB Jobcenter noch munter ihre Leute dort am arbeiten haben, ja sogar noch soggn Kunden nach Terminierungen empfangen .
Ich war Anfang des Jahres mal in einem Berliner Jobcenter , Full House Mitarbeiter . Parkplatz voll .
Also warum gehen die nicht mit guten Beispielen voran .
Datenschutz ? Bequemlichkeit ?
Zum Thema home office muss ich jetzt wirklich mal was grundsätzliches anmerken:
Wir haben keine funktionierende Corona warnapp, können Infizierte nicht tracken
aber wir erwarten von Unternehmern, dass sie sensible Unternehmensdaten in die Haushalte der Mitarbeiter "entlassen", wo sie von jedem Konkurrenten ausgelesen werden können???
Wir verabschieden uns mal eben von Datenschutz, weil wir keine app hinbekommen aus Datenschutzgründen???
ich will, dass dieser Wahnsinn endet!!! das Virus richtet ja schon bei Nichtinfizierten schaden an (meine keinen persönlich)
sacredheart schrieb:So richtig lustig ist aber ihre Überlegung Reisen zu verbieten und Grenzen zu schließen.
Wir reden ja immer noch von den gleichen Grenzen von denen wir 2015 erfahren hatten dass man sie gar nicht schließen kann. Jetzt aber könnte es wie durch ein Wunder klappen.
jetzt liegt diese Grenze aber nicht mehr in der Nähe von Syrien, sondern von Polen, Tschechien und Österreich und ist dadurch viel kürzer geworden.
Entsetzen packt mich, wenn ich den Wunsch nach "chinesischen Maßnahmen" lese
curby23523 schrieb:Wäre es nicht besser mal Nägel mit Köpfen zu machen?
curby23523 schrieb:Die Chinesen werden uns doch als Zukunft verkauft, warum nicht deen Methoden kopieren?
ganz entschieden: Nein
Mit WLAN und Warmwasser
China baut riesiges Quarantänelager für Corona-Infizierte
20.01.2021, 12:50 Uhr | AFP
Die Unterkünfte sollen mit Badezimmern mit Warmwasser, WLAN und Klimaanlage ausgestattet werden. Chinesischen Medien zufolge soll das Quarantänezentrum bereits in ein paar Tagen fertig sein, damit dort Menschen, die Kontakt mit Corona-Infizierten hatten, isoliert werden können. Es wird laut Staatsfernsehen Platz für bis zu 4.000 Menschen bieten.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89314864/china-baut-riesiges-quarantaenelager-fuer-corona-infizierte.htmlwir bekommen das mit "candy crash für alle" sowieso nicht hin
V8Turbo schrieb:Bei der deutschen Zero Covid Aktion geht es um nichts anderes als diese Staatsform zu etablieren.
Betriebe schließen und verstaatlichen, wenn nach 2 Monaten das Licht ausgeht.
hoffentl nicht.
curby23523 schrieb:Aber wenn Masken und AHA-Regeln so gut schützen, dann schützen diese doch auch vor allen anderen Viren? Warum dann nicht einfach beibehalten und Großveranstalungen generell verbieten? Dient doch nur dem Schutz der Bevölkerung.
weil Menschen ihr Immunsystem trainieren müssen?
bgeoweh schrieb:Es reicht schon sich anzukucken wer "ZeroCovid" bewirbt und fordert: eine Gruppe von Leuten, deren Gesamtstrategie man mit "alles kaputtschlagen, damit..." zusammenfassen kann, wobei einige davon eher "... wir den Sozialismus einführen können" und andere eher "... damit wir das Klima retten" weiterreden würden.
im Herbst sind Wahlen....dann kann jeder zeigen, was er draufhat