McMurdo schrieb:eine Strategie die sich an der mittleren Leistungsfähigkeit von Gesundheitsämtern orientiert, und das sind wohl so 50 Neuinfizierte / 100.000 Einwohner muss natürlich so ein Ergebnis im Endeffekt hervorbringen. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Pro Woche!! oder verständlicher: die Inzidenz muss unter 7 Neuinfektionen pro Tag/100.000 einwohner liegen, sonst schaffen das unsere volldigitalisierten GA mit den Wählscheibentelefonen nicht, die Kontakte zuermitteln und zu benachrichtigen.
Eine funktionierende handy app ist in D erst im 23. JH zu erwarten, bei der über-übernächsten Pandemie, weil wir den DATENSSCHUTZ weit über den Gesundheitsschutz stellen.
.
nairobi schrieb:Heute vor genau einem Jahr wurden die ersten Coronafälle bekannt - Mitarbeiter von Webasto in Bayern. Sie hatten sich bei einer chinesischen Arbeitskollegin infiziert.
Dass das solche Ausmaße annehmen würde, konnte man damals nicht ahnen.
doch, konnte man erwarten weil man schon die Infos aus China über exponentielles Wachstum hatte, weil man die Vorläufer/Verwandten SARS und MERS kennt.
und
nairobi schrieb:Ein Virologe/Infektiologe möglicherweise. Aber nicht der normale Bürger.
Und nach meinem Eindruck hat ein Teil das noch immer nicht verstanden.
Weil sehr schnell Ro=3 bekannt war und das Infektionsgeschehen wie erwartet in ein exponentielles Wachstum ging.
Da ist nichts "entglitten" wie Merkel jetzt weismachen will - das hat sich alles vorhersehbar und vorallem vorherberechenbar entwickelt.
Dass nicht jeder Bundesbürger das verstehen und vorhersehen musste -- spielt keine Rolle. Der einfache Bundesbürger gibt schließlich keine Millionenbeträge für wissenschaft Berater und Individualberatung aus!!!
Und wer in Mathe Schwierigkeiten hatte, dem nehme ich es nicht übel, dass er Exponentialkurven nicht erkennt , ihnen keine Bedeutung beimessen kann.
Abahatschi schrieb:Wenn Mutti 21.09 sagt, dann warten wir einfach bis dahin.
Mutti sagt das, weil am 26. 09. 2021 Wahlen sind und sie ihren Job gern los wäre. Das heißt noch lange nicht, dass sich ihr Wunschdenken erfüllt. Vielmehr könnte sie um den 26. 09. wiederum konstatieren: "Uns ist das Ding entglitten"
sacredheart schrieb:Sdltsamerweise kommen die Impfungen in den Ländern denen ausgerechnet unsere Regierungsdiletanten besonders fernr stehen nämlich USA UK und Israel viel besser durch.
israel 30% Deutschland 1%.
Wir reden ja nicht von einem Schwellenland sondern von dem Land das angeblich soooo reich ist Milliardengeschenke in Europa regnen zu lassen.
Wir reden davon, dass Deutschland innerhalb Europas zu oft den "Klassenprimus" gegeben hat und nicht mit Impfnationalismus auffallen will. D will (ich vermute erfolgreich) vermeiden, dass in D bereits alle Bürger geimpft sind, während der Impfstoff in Kühltaschen vom deutschen Produktionsstandort und auf dem Landweg noch in die Peripherieländer Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Bulgarien und Griechenland transportiert wird.