Coronavirus (Sars-CoV-2)
18.01.2021 um 10:16Waytogo schrieb:Da du das eine Zeit studiert ist, gibt es viele Viren bei den das Tragen einer Maske kontraproduktiv ist?Ich denke im schlimmsten Fall bringt eine Maske nichts, wenn du es individuell betrachtest.
Waytogo schrieb:Möglich. Welche neuen Ergebnisse gab es denn, die zeigten, dass das mit der falschen Sicherheit doch kein Problem istEs gab Studien, die die Verbreitung über Aerosole untersucht haben und man fand heraus, dass dieser Übertragungsweg eine größere Rolle spielte als angenommen. Deswegen hat sich ja auch herausgestellt, dass Plastikschilde vorm Gesicht bzw. diese kleinen lustigen, die nur vor dem Mund waren, nicht so richtig effizient sind. Eine Maske dagegen bremst so ein Aerosol schon ein.
Wäre es wirklich nur die Tröpfcheninfektion würde die falsche Sicherheit schon ein Problem sein. Ich weiß nicht, wie dein Alltag so aussieht, aber ich habe schon das Gefühl, dass mit Einführung der Maskenpflicht auch mehr Nachlässigkeit beim Abstandhalten eingekehrt ist.