Abahatschi schrieb:Interessanter Text - müsste wohl noch aus der Zeit stammen wo "Maske bringt nichts" = "wir haben nicht genügend".
Dass muss dringend korrigiert werden! in "FFP2 Masken sind toll
Kann man das wahlweise ändern, wie es gerade passt? Wann werden die erst gefährlichen, dann dringend empfohlenen ffp2 dann doch wieder zu nutzlos erklärt, weil sich an den zahlen nix ändert und auf einmal etwas anderes sinnvoll sein soll?
Andere Sache....
Ich hab ja bisher noch nie einen positiven in meinem Umfeld gehabt. Bis gestern Abend, als ich mit einem guten Freund telefonierte. Da muss ich Mal dumm in die Runde fragen,ob der Ablauf so richtig ist, weil mir das irgendwie komisch vorkam...
Frau hat Kopfschmerzen, Halsschmerzen, ist abgeschlagen, ging am 04. zum Arzt. Schnelltest war unauffällig, es gab eine krankmeldung, ansonsten wurde alles klein geredet. Da sie am 11. noch immer nicht fit war, ging es wieder zum Arzt, dort dann normaler Corona Test. Ergebnis kam am 14., positiv. Mann und Sohn mussten dann auch zum Test, beide nur leichte Halsschmerzen, Ergebnis kam am 15., positiv. Direkt am 16. Kam die Mitteilung vom Gesundheitsamt, dass die Quarantäne aufgehoben ist, weil Frau mittlerweile wieder fit und mann und Sohn auch keine Symptome mehr. Es ging dann direkt am Wochenende wieder zur Arbeit.
Meine Frage dazu: am 15. Kommt das positive Testergebnis und direkt am 16. Wird die Quarantäne für alle wieder aufgehoben ohne ein weiteres negatives Testergebnis abzuwarten? Das kommt mir merkwürdig vor.