Coronavirus (Sars-CoV-2)
10.02.2021 um 12:15bgeoweh schrieb:Ja, das wäre furchtbar, da ist die jetztige Situation, wo Betriebe per Verordnung geschlossen werden und du mit banalen Erkrankungen nicht behandelt wirst weil alles für die hypothetischen Corona-Patienten freigehalten werden muss natürlich deutlich besser.Hast du dazu auch Nachweise? Komisch, letzte Woche noch konnte ich einen Facharzttermin für diese Woche bekommen und meine Mutter vorletzte Woche noch in eine Klinik zur ambulanten Versorgung fahren. Hm...
Das mit den Betrieben habe ich weiter oben schon geschrieben.
Man muss akzeptieren, dass wir in einer absoluten Ausnahmesituation sind, weltweit. So sehr man auch öffnen und sein „altes“ Leben wiederhaben will, so muss man doch akzeptieren, dass es vorerst kein Zurück gibt. Selbst wenn du alles aufmachst würden sich viele gleichzeitig infizieren, dann kannst du vor den Kliniken schon mal die Kühllaster aufstellen und gesichert wäre auch nicht, dass die Betriebe und Geschäfte alles so aufrechterhalten könnten. Schließlich steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Personal krank zuhause im Bett liegt und wer frisiert dann die Haare? Ach stimmt der Kollege in der Stadt. Ach nein, dann bekommt man ja keinen Termin, weil alle dorthin ausweichen wollen. Dann zum Nächsten, ach doof, der hat ja auch nur noch zwei Mitarbeiter, die arbeiten können. Du siehst, selbst mit offenen Geschäften hättest du kein Leben wie davor. Auch nicht am Arbeitsplatz und nicht im Freizeitpark, nicht im Hotel und nicht in der Therme. Du brauchst gesunde Arbeitnehmer dazu und du brauchst ein funktionierendes Gesundheitssystem. Du brauchst eine relative Sicherheit, dass systemrelevante Bereiche auch funktionieren. Ansonsten sind nicht nur diese Bereiche gefährdet, sondern der gesamte Wirtschaftkreislauf, sämtliche Behörden, Ämter usw.