EDGARallanPOE
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
28.02.2021 um 00:59bgeoweh schrieb:Warum? Bei der aktuellen Geschwindigkeit erreichen wir die im August-September, und das auch nur wenn wir eine Person mit einer Impfung schon als geimpft betrachten.Die aktuelle Geschwindigkeit...
Damit kann ich nicht so recht etwas anfangen...
Geschwindigkeiten können sich verändern...
Mir kommt da immer folgender Gedanke in den Sinn...
Ein Formel 1 Bolide wird vom Team in die Startaufstellung geschoben. Meldet sich der Reporter aus dem off....Also, wenn er dieses Tempo beibehält, wird er 3 Wochen brauchen um das Rennen zu absolvieren.
Sobald das Rennen aber gestartet ist, besteht doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sich das Tempo des Boliden um den einen oder anderen Stundenkilometer erhöht und man das Rennen nach 90 Minuten absolviert hat.
bgeoweh schrieb:Ist doch klar, was dabei rauskommt: im Wesentlichen weiter wie jetzt, weil Mutanten. Also hauptsächlich mal "abwarten, was in 3 Wochen ist". Vielleicht paar Baumärkte und so auf damit die Leute nicht durchdrehen.Und das erscheint mir auch durchaus nicht das Unvernünftigste. In eine offensichtlich derzeit stattfindende Trendumkehr bei den Neuinfektionen, kombiniert mit einer potentiell erwartbaren stärkeren Infektionsdynamik aufgrund von Mutationen, alle Lockerungsoptionen auszureizen, halte ich nicht für die allerbeste Idee.
bgeoweh schrieb:Gab es auch noch nie, und wird es nicht geben.Es gab schon Äußerungen dahingehend, dass der derzeitige Stand des Lockdowns bei Beibehaltung, möglicherweise nicht ausreicht um der Lage Herr zu werden, sondern das man noch einmal nachlegen müsste.
Mir ist allerdings nicht ganz klar, ob es sich nur um eine Vermutung handelt, oder ob man das auf Studien oder Erfahrungswerte anderer Länder stützt.